• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke/Fahrzeit Swakop-Mowani Mountain Camp
04 Apr 2008 15:56 #64369
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 04 Apr 2008 15:56
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Oktober d. Jahres startet unsere/meine 4. Namibia-Reise, dieses Mal das erste Mal mit 10jähriger Tochter!

Von Swakopmund aus fahren wir zum Mowani-Mountain-Camp, ist bereits gebucht für 2 Nächte. Habe relativ widersprüchliche Angaben hier im Forum gelesen hinsichtlich Fahrzeit. Wer kann mir freundlich nähere Angaben machen? Ich plane von Swakop bis Henties Bay zu fahren und dann weiter via Inlandsstrecke.

Wer hat diese Strecke schon absolviert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?? Bin auch für Details über das Mowani-Mountain-Camp sehr dankbar!

Liebe Grüsse an alle Namibia-Fans
von Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2008 16:11 #64372
  • Michael_M
  • Michael_Ms Avatar
  • Beiträge: 11
  • Michael_M am 04 Apr 2008 16:11
  • Michael_Ms Avatar
Hallo Tigermamba,
die Strecke von Swakopmund ins Mowani Mountain Camp bin ich im Januar dieses Jahres gefahren. Allerdings die weitere Variante über Cape Cross und dann südlich/ östlich um den Brandberg herum. Insgesamt 500 km zum Teil auf Sandpads - wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich mir vorher so einige Gedanken gemacht, ob das zu schaffen ist. Wir sind aber pünktlich im Mowani Camp angekommen - reine Fahrzeit (also abzüglich aller Pausen) waren ca. 7-8 h. Da die Inlandstrecke wesentlich kürzer und besser instandgehalten ist, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen: früh losfahren und dann wird das sicher klappen.
Der Campingplatz am Mowani Mountain Camp war ganz ehrlich der schönste, den wir im ganzen Urlaub hatten. Sehr weiträumig, gut erschlossen und landschaftlich sehr beeindruckend. Meiner Tochter (12 Jahre) hat allerdings das Plumpsklo nicht gefallen... Es ist aber alles sehr sauber und gepflegt. Und günstig - was man von der Mowani Lodge nicht sagen kann. Die ist sehr exclusiv.
Die Homepage ist www.mowani.com/mowani.html.

Gruß aus Berlin,
Michael_M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2008 16:41 #64375
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 04 Apr 2008 16:41
  • Bernds Avatar
Hallo Heike,

meinst Du den Campground oder die Lodge, die auch mit ´Camp` bezeichnet wird?

Die Lodge ist in der Tat nicht gerade billig, aber dafür ist sie nach meiner Meinung ganz oben angesiedelt - einfach Spitze. Sie liegt sehr schön oben am Berg zwischen riesen Felsen, die aussehen, als würden sie sich im nächsten Moment in`s Tal verabschieden. Einfach toll die Kulisse. Auch alles andere, wie Restaurant, Pool, Safari-Zelte, Service etc. ist sehr ordentlich. Viel Spaß - ich beneide Euch, wenn Du denn die Lodge gemeint hast!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2008 16:54 #64376
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 04 Apr 2008 16:54
  • AloeVeras Avatar
Hallo Tigermamba,
in 2006 sind wir die Strecke von Swakop bis Palmwag gefahren, damals noch mit einem 2x4. Wir sind um 07:15Uhr in Swakop aufgebrochen, via Henties bay, waren zu Mittag in Khorixas, trotz einmal festgefahren im Rivier ndl. von Uis, und waren dann so ca. 16:00Uhr in Palmwag, Wenn Ihr also zum Mowani Camp wollt, ist das m.E. s e h r gut machbar.
Dieses Jahr sind wir dieselbe Strecke, allerdings in mehreren Teiletappen, gefahren, die pads - im wesentlichen- unverändert gut.
Liebe Gruesse
Lilly
Letzte Änderung: 04 Apr 2008 16:55 von AloeVera. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 16:50 #64434
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 04 Apr 2008 15:56
  • Tigermambas Avatar
Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort! Ja, ich meinte die Lodge, da sind wir eingebucht und freuen uns auch schon tüchtig darauf!

Nette Gruesse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 16:56 #64436
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 04 Apr 2008 15:56
  • Tigermambas Avatar
Hallo Michael,

danke für Deine ausführliche Beschreibung! Hilft mir sehr und beruhigt auch!

Während meiner letzten Namibia-Reise im Oktober 2007 hatten wir auch das Mowani Mountain Camp gebucht (übrigens meine ich die Lodge, die wohl aber auch unter diesem Namen läuft) und wollten von der Randkalahari (Kuzikus) dorthin fahren. Das war aber viel zu weit und wir mußten die Aktion abbrechen und die schon bezahlte Übernachtung dort sausen lassen. Nun scheint es besser zu gehen mit der Planung!

Nette Gruesse aus Bremen
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2