THEMA: Bitte um Tipps zu unserer Tour Sep/Okt 2008
03 Apr 2008 20:02 #64287
  • inchen
  • inchens Avatar
  • Beiträge: 2
  • inchen am 03 Apr 2008 20:02
  • inchens Avatar
Liebe Forum-Mitglieder,

bei der Planung unserer Namibia Rundreise Sep/Okt 2008 bin ich auf euer tolles Forum gestossen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Unterkünfte schon gebucht, sodass Routenänderungen nicht mehr ohne Weiteres möglich sind. Trotzdem würde ich mich über Kommentare und Tipps zu unserer Tour sehr freuen.

20.9. Frankfurt-Windhoek
21.9. Windhoek (Kalahari Sands)
22./23.9. Sesriem (Sossusvlei Lodge)
24./25.9. Swakopmund (Pension Rapmund)
26.9. Twyfelfontein Country Lodge
27.9. Etosha Safari Camp
28.9. Okaukuejo
29.9. Mokuti Lodge
30./1.10. Rundu (Hakusembe Lodge)
2./3.10. Mudumu (Namushasha Lodge)
4./5.10 Katima Mulilo (Caprivi River Lodge)Tagestour Vic Falls
6.10. Popa Falls (Mahangu Lodge)
7./8.10. Otjiwarongo (Kambaku Lodge)
9.-12.10. Epache Game Lodge
12.10. Windhoek-Frankfurt


Wir wollen mit einem X-Trail 2x4 fahren.

Was mir am meisten Sorgen bereitet, ist die Tatsache ,dass ich über die Epacha Lodge (natürlich erst nochdem ich gebucht habe) nur schlechte Kritiken lese. Kann jemand auch etwas Positives berichten??

Ich hoffe auf viele Tipp und bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße Ina

P.S. Ich war bereits einmal in Südafrika (2000, habe zwei Monate ein Praktikum in Jo´burg gemacht und bin dann drei Wochen über den Krüger Park nach Kapstadt gefahren (PKW/ Backpacker)), aber es wird unsere erste Namibia Reise werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 10:05 #64412
  • inchen
  • inchens Avatar
  • Beiträge: 2
  • inchen am 03 Apr 2008 20:02
  • inchens Avatar
Hallo????

jetzt warte ich so gespannt auf eure Kommentare:) .....und keine kommen!!!!:(

Hat denn keiner gute Tipps für mich??

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bin weiter in freudiger Erwartung!

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 12:37 #64419
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Apr 2008 12:37
  • jolis Avatar
Hallo Ina,
ich bin erst heute wieder ins Forum gekommen und finde Deinen \"Hilferuf\". Also: eigentlich eine sehr schöne Tour - nur ist der Zeitrahmen etwa eng gesteckt.Zuviele Ziele in zu kurzer Zeit. Wenn Du z.B. den Aufenthalt im Osten des Caprivi-Zipfel streichen würdest, könntet Ihr das Ganze sehr viel entspannter angehen.Oder den Caprivi ganz streichen und die damit gewonnenen Tage auf den Rest verteilen. Aber - wie Du sagst - es scheint ja alles bereits festgezurrt zu sein.So kommt nach meinem Dafürhalten Etosha eindeutig zu kurz. Ihr könntet schon dadurch etwas verbessern, wenn Ihr das Etosha Safari Camp streichen und statt dessen gleich bis Okaukuejo fahren würdet.Ihr würdet einen vollen Etosha-Tag gewinnen - und Euch das nicht sonderlich beliebte Safari Camp ersparen.Die weitaus meisten Lodges bieten mehr als nur ein Bett und gutes Essen; und wenn man dann nur eine Nacht dort bleibt, hat man keine Chance, dieses Mehr auch zu genießen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 11:38 #64474
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 06 Apr 2008 11:38
  • Filminfos Avatar
Hallo Ina,

da habt Ihr euch eine schöne und abwechslungsreiche Tour zusammengestellt - mit dem Ziel, in kurzer Zeit viel sehen. Gut bei der Planung war, öfters auch 2 Übernachtungen einzuplanen.
Da die Tour eigentlich ja schon fest steht, können keine Verbesserungen mehr miteinfließen. Wie Joli schon erwähnt hat, ist der Aufenthalt im Etosha National Park n.E. zu kurz - außer die Tierwelt interessiert euch nicht so sehr. Doch gibt es dort auch sehr schöne Erlebnisse - im Camp Halali z.B. übernachten und zum Sonnenuntergang auf den Hügel am Camp aufsteigen .... und einen grandiosen Sonnenuntergang über die weite Savannenlandschaft genießen:) . Aber ihr werdet eh nochmal hinfahren... nach Namibia;) ... dann beim nächsten Mal.

Ich wünsche eine erlebnisreiche Reise,
mit herzlichen Grüssen vom Bodensee
Dieter

Etosha Wildlife
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 06 Apr 2008 11:39 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.