• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route von swakopmund nach khorixas
03 Apr 2008 11:19 #64257
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 03 Apr 2008 11:19
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hi,
bin eben gelandet...
wir waren noch vor 2 Tagen in den Spitzbergen auf dem super schönen Campesite und ich kann nur sagen: Es lohnt sich jetzt!
In den Felsen hat es überall kleine Seen und winzige Seeröschen blühen in den Mini-Pottholes.
Wunderschön war auch das Buschmann Paradies und im Erongo in der Erongo-Wilderness-Lodge unbedingt die Frühwanderung mitmachen.
Ich war schon bei Trockenheit dort, aber jetzt ist es wirklich 'verzaubert' dort oben.
Wir haben unsere Route durch die vielen Straßen-Brüche ständig umgeändert und sind dadurch aber an tolle Plätze gekommen!
Grüsse der jetzt sehr verfrorenen Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 03 Apr 2008 11:22 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2008 11:45 #64259
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Apr 2008 11:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,
habibi schrieb:
wir planen am 03.05. von swakopmund zur \"xaragu lodge\" bei khorixas zu fahren.
wir würden am liebsten durch den skeleton national park auf der c34 fahren und dann abbiegen auf die c39.

ist der weg an einem tag zu schaffen?

Ja das ist zu schaffen. Wir sind Swakopmund-Palmwag an einem Tag gefahren, was nicht viel kürzer ist. Wir sind an dem Tag erst nach 10 Uhr in Swakopmund losgekommen, weil unser Toyota in Swakopmund noch repariert werden musste und haben auch noch einen Stop bei Cape Cross eingelegt.

Viele finden die Strecke an der Skelettküste hoch eher eintönig und langweilig. Ich finde die Strecke wunderschön. Da kann man wie kaum woanders endlose Weite und Leere erleben. Die ca. 270 km von Swakopmund bis Torrabay (Abzweig C39) waren bei uns in erstklassigem, trockenem Zustand und dann in etwa 3 Stunden bequem zu schaffen (überwiegend Salzpisten, kein Schotter). Für die ca. 200 km auf der C39 landeinwärts bis Khorixas sollten 3,5 Stunden reichen. Den Teil kenne ich aber nur bis zu Hälfte (Abzeig C43).
namibia.guido-haeger...mibia/skeleton_coast

Ich würde die Entscheidung vor Ort vom Wetter abhängig machen. Erst einmal bis Henties Bay fahren, bei sonnigem Wetter weiter die C34 an der Küste hoch, bei nebligem, feuchtem Wetter an der Küste vielleicht eher die C35 landeinwärts nehmen. Bei feuchtem Wetter besteht die Gefahr, dass die Salzpisten schmierig und glatt sind und Du eventuell deutlich länger brauchst.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2