THEMA: Kapstadt/ Fish River/ Kgalagadi NP/ Windhoek
30 Mär 2008 17:33 #64036
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Mär 2008 17:33
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

für 2009 haben wir uns ja einmal wieder Afrika vorgenommen und für unsere nächste Reise eine Route gewählt, die wir eigentlich schon länger ins Auge gefasst hatten - von Kapstadt nach Windhoek.

Unsere ERSTE grobe Planung steht nun und ich würde mich über Kommentare, Anregungen, Kritik sehr freuen. Durch Euch sind unsere letzten beiden Reisen nach Namibia einzigartig geworden, alle Tips waren super und jetzt hoffe ich natürlich wieder, Eure Hilfe zu bekommen.

Die Anzahl der jeweiligen Nächte pro Unterkunft, Orte usw. sind noch völlig flexibel, aber hier unser vorläufiges \"Werk\":

Berlin-Frankfurt-Kapstadt
Kapstadt 3 Nächte (wir kennen Kapstadt bereits ein bißchen und wollen ggf. ein paar Ausflüge in die Umgebung machen), Unterkunft De Tafelberg Guesthouse)
Langebaan 2 Nächte, Unterkunft: The Farmhouse Hotel
Springbok 2 Nächte, Nuris Guest Farm
Fish River Canyon/ Keetmanshoop 3 Nächte: Canyon Lodge? Kennt jemand die Goibib Mountain Lodge?
Twee Rivieren/ Mata Mata: insgesamt 5 Nächte - verstehe ich das richtig, dass hier die einzigen Unterkunftsmöglichkeiten sind oder gibts noch andere Restcamps??
Mariental 2 Nächte: Bagatelle (waren wir letztes Jahr und wir waren begeistert) oder Suricate Kalahari Tented Camp (kennt die jemand?)

Danach hätten wir noch 4 Übernachtungen frei. Wir überlegen, die auf Burg Gusinde zu verbringen - ist eine unserer Lieblingsunterkünfte. Alternativ schau ich im Moment nach Fly-in ins Okavango - hoffentlich müssen wir nicht vorher im Lotto gewinnen... :angry:

Rückflug dann von Windhoek-Frankfurt-Berlin

geplante Reisezeit: Mai 2009

Freu mich über jedes Feedback zu Unterkünften, Strecken, Route allg. usw.

Liebsten Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2008 18:09 #64041
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Mär 2008 18:09
  • Kanzlers Avatar
Sanne schrieb:
(. . .)
Fish River Canyon/ Keetmanshoop 3 Nächte: Canyon Lodge? (. . .)
Twee Rivieren/ Mata Mata: insgesamt 5 Nächte - verstehe ich das richtig, dass hier die einzigen Unterkunftsmöglichkeiten sind oder gibts noch andere Restcamps?? (. . .)

Die Canyon Lodge kann ich empfehlen: wunderbare Lage, Häuschen in den Felsen verstreut.
Es gibt eine ganze Reihe anderer Camps im Transfrontier Park, darunter auch einige sehr einsam gelegene. Schau mal auf die Seite von Sanparks. Dort kann auch direkt gebucht werden.

Gruß, Kanzler
Letzte Änderung: 30 Mär 2008 18:10 von Kanzler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2008 22:22 #64051
  • norman
  • normans Avatar
  • Beiträge: 16
  • norman am 30 Mär 2008 22:22
  • normans Avatar
Hallo Sanne,

zwischen Kapstadt und Sprinbok kann ich Euch das Papkuilsfontein Farmhouse in der Nähe von Nieuwouldtville empfehlen. Liegt im Landesinneren, d.h. ihr reißt auch nicht nur Kilometer auf der N7. Das Cottage \"De Hoop\" Papkuilsfontein ist ein Traum und Alrie eine phantastische Köchin. Die schönste Unterkunft während meines SA-Urlaubs im Herbst 2005.

Eine ähnliche Route habe ich mir auch schon überlegt, aber diesen Sommer steht erst einmal Namibia solo auf dem Programm ...

Alles Gute!
Norman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 08:41 #64060
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 31 Mär 2008 08:41
  • oribis Avatar
Ich empfehle an dieser Stelle mal meinen Reisebericht aus 2006, wo wir diese Strecke gefahren sind. Interessante Routenbeispiele etc. wirst Du alle Mal finden:

http://www.oribi.de/Seiten/reiseberichte.html

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2008 10:49 #64071
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Mär 2008 17:33
  • Sannes Avatar
liebsten Dank schon einmal für alle Tipps.

@oribi: Ja, Dein Reisebericht war toll und ist für uns sehr hilfreich. Traumhaft schöne Fotos habt Ihr da gemacht, auch wenn es zum Schluss ein anderes Objektiv war :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.