• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise mit Meiers
27 Mär 2008 14:19 #63836
  • shaka.novum
  • shaka.novums Avatar
  • Beiträge: 5
  • shaka.novum am 27 Mär 2008 14:19
  • shaka.novums Avatar
Hallo,
wir fliegen am 23. Mai nach Namibia und machen mit Meiers zum 1. Mal eine 14-tägige Rundreise. Wer hat sowas schon mal gemacht bzw. kennt sich aus mit geführten Rundreisen? :silly:

Vorfreudige Grüße
Shaka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 16:00 #63844
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 27 Mär 2008 16:00
  • derfreeds Avatar
Hallo Shaka,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Leider kann ich Dir zu organisierten Reisen nicht weiterhelfen, aber das Bild mit der Katze und dem Löwen im Spiegel ist klasse. Habe mich gerade \"weggeschmissen\".

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 18:01 #63859
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 27 Mär 2008 18:01
  • Nauklufts Avatar
Hallo, Wilkom! Goeiemiddag,
kann Dir nur von unseren Nachbarn berichten, die beiden haben eine Tour mit dem VdK gemacht, ich kenne die Unterlagen der Reise...
Sie waren sehr angtan, von allem.
Es war wie im Prospekt beschrieben, nur eben zu kurz, war Ihr Kommentar. Es müsste beim nächstenmal mehr Zeit eingeräumt werden, die neuen Eindrücke, die weite Natur richtig aufzunehmen.

Meine Antwort an die beiden war, dass einem solche Reisen mit Tempo 300 an einem vorbei gehen...

Macht so viele Fotos wie Ihr könnt, dass Ihr dann manches Revue passieren lassen könnt. Digital ist das heute ja kein Problem mehr.

Viel Spass! :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 18:08 #63860
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 27 Mär 2008 18:08
  • MartinLs Avatar
Hallo Shaka,
meine erste Namibiafahrt habe ich auch als geführte Tour gebucht. Da kannst Du Glück und Pech haben, wir hatten Glück, weil wir insgesamt nur zu Viert waren und einen super Guide hatten. Es kann Dir aber auch passieren, dass Du mit 'zig Leuten einen Bus teilen musst, na ja, dann hängt ein Teil des Erlebens eben auch von den Leuten ab.
Das Problem ist, dass die Highlights alle nur irgendwie angerissen werden, da ich vermute, dass die 14tägige Rundreise Norden und Süden beinhaltet. Natürlich könnt Ihr Glück mit dem Guide haben und erfahrt eine Menge mehr als aus Reiseführern möglich ist. Von daher kann eine geführte Tour den Sinn haben, dass man danach weiß, was man intensiver erleben möchte, denn es wird Euch ergehen wie mir: nach einer geführten Tour gibt es nur noch eine Sehnsucht: selbst fahren und vertiefen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Reise

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 20:52 #63869
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mär 2008 20:52
  • Bazis Avatar
Hallo Shaka
Auch unsere 1. Namibiareise war geführt. Wir waren eine ziemlich grosse, aber doch angenehme Gruppe. Man muss aber sagen, dass ein gewisses Tempo eingehalten werden muss. Die späteren Reisen haben wir als Selbstfahrer unternommen und sind es natürlich gemütlicher angegangen. Zum schnuppern war es ok mit einer Gruppe. Begleitet wurden wir von einem Fahrerguide und einen Reiseführer und haben viel gesehen und gehört.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2008 13:49 #63893
  • shaka.novum
  • shaka.novums Avatar
  • Beiträge: 5
  • shaka.novum am 27 Mär 2008 14:19
  • shaka.novums Avatar
Hallo, ihr lieben Namibia-Freunde,
ich danke euch sehr für eure Antworten! ja, wenn ich euch früher gekannt hätte, würde ich vllt. auch Selbstfahrer sein im Mai. Vielleicht gehts mir auch so wie vielen von Euch (danke Gisela für deine schönen Fotos - da komm' ich kaum aus dem schwärmen raus)! Ich komme wohl dann nicht mehr los von Namibia - Afrika.
Bis zu meinem Abflug am 23. Mai werde ich hier fleißig mitlesen. Vielleicht gibts ja auch einen Stammtisch in Thüringen.
Noch ein kleiner Beitrag zur Lichtbildershow von Reiner Harscher: irgendwann im letzten Herbst (im Okt. oder so) hatte ich einens schönen Sonntags nix weiter zu tun; las das Plakat von dem Namibia-Vortrag und bin hingegangen. Übrigens das allererste mal (wenn man bedenkt, dass es die wwww.lichtbildarena.de schon so lange hier gibt) ja, das Land hat mich einfach nicht losgelassen und wir haben dann gebucht. Ach, und nun ist die Vorfreude so groß.
Danke Euch allen.
Bis bald grüßt Shaka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2