• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer kann bei Planung - Reise nach Namibia helfen?
24 Mär 2008 14:16 #63591
  • Tombom
  • Tomboms Avatar
  • Beiträge: 3
  • Tombom am 24 Mär 2008 14:16
  • Tomboms Avatar
Danke für die bisherigen Antworten....
Zeitraum...vom 23.04.2008 bis 12.05.2008
Hochzeitswunschtermin 01.05.

und ja.....Flug geht ab Hof an der Saale (über Frankfurt)B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 15:34 #63595
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 24 Mär 2008 15:34
  • Filminfos Avatar
Hallo Renate und Thomas,
da Euer geplanter Hochzeitstermin ja etwa in der Mitte der Reise sein soll - würde ich die klassische Namibiareise vorschlagen - aber verkürzt .... damit ihr Euren \"Traumurlaub\" auch genießen könnt.

Von Windhuk würde ich zuerst in das Erongogebirge fahren (es ist eine Reise in die Erdgeschichte Namibias, mit herrlichen Bergformationen - dort gibt es auch Lodges).
Ein Muss ist natürlich der Etosha Nationalpark.... in eurer Reisezeit wahrscheinlich noch \"grün\" bewachsen - wir waren in der gleichen Zeit unterwegs.... einfach traumhaft die Pastellfarben in den Savannen. Weiter gehts zu den Robbenkolonien an die Küste und etwas koloniale Vergangenheit in Swakopmund schnuppern .... dort fühlt man sich in die wilhelminische Epoche zurückversetzt. Von Swakopmund kann man sehr viele Aktivitäten starten - z.B. einen Flug über die Namibwüste. Der Höhepunkt einer jeden Namibiareise sind die höchsten Dünen der Welt (über 300M) in Sossusvlei.
Wenn noch Zeit zur Verfügung steht, würde ich auch einen Farmbesuch (2-3Tage) weiter südlich in den Tirasbergen empfehlen. Eine solche Reise ist in 3 Wochen gut machbar.
Auf der klassischen Namibiareise benötigt ihr nicht unbedingt ein 4x4 Fahrzeug. Empfehlenswert unter den PKW wäre das Toyota Modell Ventura, da man da höher sitzt, und somit die Tiere im Nationalpark besser beobachten kann - außerdem ist dieses Fahrzeug auch sehr robust.
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei euren \"Reise-Traumplänen\":) ,
mit Grüssen vom Bodensee
Dieter

Etosha im April
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 20:50 #63642
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Mär 2008 20:50
  • peter 08s Avatar
Hallo Renate,
hallo Tom,

zu euren Fragen

zu 1. Wir haben nichts vorgebucht, das war allerdings Feb-März. In den Lodges hat man mir erzählt, ab April sollte man besser vorbuchen. Besorgt euch in Namibia eine PrePaid Karte (Tangocard), dann könnt Ihr von Unterwegs problemlos telefonisch anfragen, die inländischen Handykosten sind minimal

zu 3. Wir hatten einen Toyota Hilux, komfortables Fahren. Für den Allrad waren wir unterwegs auch einige Male dankbar, mehr jedoch für die enorme Bodenfreiheit. Gebucht habe ich bei www.natron.net/tour/kalahari/index.html übers Net, völlig problemlos, Hr. Hester holt euch am Flughafen ab und bringt euch wieder zum Flieger. Schreibt Hester eine Email, morgen habt Ihr ein Angebot im Postfach

zu 4. Essen, Kleidung etc. sind günstiger als in D, gerade jetzt, da der Euro von 9 auf 12 Nam$ geklettert ist

zu 5. angesichts der Gesamtkosten solch einer Reise zu vernachlässigen

zu.6. hat mein Vorgänger ja schon einiges geschrieben. Wir hatten hier im Forum kräftig mitgelesen, den HB Bildatlas, den Baedeker sowie die reissfeste Strassenkarte von Reise Know-How. Einplanen sollte man grundsätzlich 2-3 Tage an den Zielen, sonst sitzt man nur noch im Auto und das Fahren der Pisten ist doch anstrengend.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2