• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte gebt mir auch Tipps zu meiner Route !
24 Mär 2008 11:56 #63560
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 24 Mär 2008 11:56
  • wüstenblumes Avatar
Vielen dank schon mal für eure ausführlichen ratschläge.
Ich habe daher die tour schon mal überarbeitet.
1 nacht windhoek
1 nacht keetmannshoop
1 nacht canon lodge
3 nächte aus, eagle`s nest oder desert horse inn
3 nächte desert camp oder sossusvlei lodge
(wäre solitaire oder a little sossus lodge auch eine alternative?)
4 nächte swakopmund
2 nächte white lady lodge
2 nächte okaukuejo
2 nächte halali
2 nächte mushara
2 nächte frans indigo waterberg
1 nacht windhoek
das sind jetzt 2 nächte weniger, was urlaubstechnisch am besten wäre, denn dann brauchten wir nicht sofort am nächsten tag zu arbeiten, allerdings ist dieser flugtermin erst auf warteliste
Gibt es für namibia eigentlich auch eine hotelbuchungsseite im internet oder muß ich dann quartiere, die ich nicht beim veranstalter finde, direkt anfragen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 12:12 #63563
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 24 Mär 2008 12:12
  • trauchs Avatar
Hallo wüstenblume

Gegend Twyfelfontein reicht eine Nacht, das bereits erwähnte Camp Xaragu kann ich nur empfehlen!
Da ihr so viel Zeit habt, würde ich noch bis Palmwag fahren, dafür eine Nacht in Swakopmund streichen. 4 Nächte finde ich persönlich etwas lange.
Die Frans Indongo-Lodge ist toll. Fahrt unbedingt zum Cheetah Conservation Fund, aber nur auf Voranmeldung (vgl. hier)!

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 24 Mär 2008 12:15 von trauch. Begründung: link eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 12:36 #63570
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 24 Mär 2008 11:56
  • wüstenblumes Avatar
Hallo Thomas,
kann ich denn das camp xaragu mit einem normalen pkw erreichen ?
Meinst du wir sollen nach der übernachtung in der white lady lodge weiter zum camp xaragu und dann weiter zum etosha ? Oder anstatt white lady lodge besser camp xaragu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 12:57 #63574
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Mär 2008 12:57
  • peter 08s Avatar
Hallo Wüstenblume,

wir sind die Tour mit ähnlichen Zielen auch im Uhrzeigersinn gefahren und nun seit 10 Tagen wieder zuhause. Ich finde Deine Planung ok, einige Anmerkungen:

Nach der Fahrzeugübergabe sind wir gleich losgefahren...warum? Es ist doch eine große Umstellung mit dem Rechtslenker im Linksverkehr und ich wollte eigentlich nur noch raus aus Windhoek und die 90 km bis Oanob sind nur ein Katzensprung.

Obwohl unser Flieger voll war, hat die Einreise nicht lange gedauert, an den beiden Wechselstellen im Airport standen nie mehr als 2 od 3 Kunden an. Ich tauschte 2.200 € und die Sache ging recht flott. Im Nachhinein stelle ich allerdings fest, das meine EC und VISA Buchungen allesamt wesentlich besser umgerechnet wurden, als das Bargeld am Flughafen !

Nach Swakopmund hatte ich mir auch das Camp Xaragu ausgesucht, leider der Tiefpunkt unserer dreiwöchigen Reise. Wir hatten den Zeltbungalow 3 direkt am Flussbett. Das Zelt ist ziemlich abgewohnt, mehrere Reisverschlüsse ließen sich nicht mehr verschließen. Der antiquierte Stromgenerator lag genau in Windrichtung und ist alles andere als ein Leisetreter, die Laufzeit war willkürlich. Die unzähligen Petroleumlampen wurden täglich großzügig vom Putztrupp nachgefüllt, leider fehlen die meisten Tank-Schraubverschlüsse. Im Freien kein Thema, aber leider lag auch über dem Dinner ein permanenter Petroleumduft, zu sehen war bei der spärlichen Lichtausbeute vom Essen leider dennoch nichts.

Ein guter Tipp in Sesriem ist das Desert Camp. Die Chalets sind neu, der Sanitärraum hat Hotelniveau. Am besten gefiel uns der Cateringdienst. Man wählt bis 17.00 Uhr im Büro aus einer umfangreichen Speisekarte aus und erhält bis spätestens 19.00 Uhr seine Bestellungen aus der Lodge als vorbereitetes Gericht, Salate sind fertig, Fleisch eingelegt und gewürzt, muß nur noch gebraten oder gegrillt werden.

In Halali hatten wir ein Chalet, nicht schlecht, aber dort genügt auch eine Nacht.

In Windhoek hatten wir zum Schluß 2 Übernachtungen im Thüringer Hof, würde ich wieder machen.

Zu Deiner letzten Frage, die meisten Unterkünfte haben Internet-Präsentationen, allerdings lassen die Antworten oft auf sich warten. Wir haben unterwegs telefonisch vorgebucht.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 13:24 #63580
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 24 Mär 2008 12:12
  • trauchs Avatar
Ja, mit einem PKW kommst du gut zum Camp Xaragu.
Es gibt im Forum, wie du siehst, einige Leute, die Xaragu nicht weiterempfehlen, auf der anderen Seite gibt es auch einige, die hellauf begeistert sind, wie auch wir. Offenbar hängt alles von der Tagesform der Gastgeber und der Unterkunft ab. Die Zelte kann ich nicht beurteilen, wir haben gecampt und Xaragu war einer der Höhepunkte unserer Reise: Das Essen und die Atmosphäre dabei waren spitze, die zahmen Tiere waren einmalig (vor allem das Kudu, die Hunde und die Erdmännchen, aber auch der wunderschöne Pfau, der uns eine halbe Stunde mit seinem Rad zu beeindrucken versuchte!). Und der Strauss, der unseren Abwaschschwamm ass, sorgte für die lustigsten Moment der Reise!

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 24 Mär 2008 13:25 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2008 14:10 #63589
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Mär 2008 12:57
  • peter 08s Avatar
Hallo Thomas,

Du hast völlig Recht mit der Tagesform des Gastgebers. Diese war am Tiefpunkt, war doch eben sein Maskottchen, das zahme Erdhörnchen gestorben. Der Besitzer war dann weg, die Bediensteten blieben sich selbst überlassen und auch Max brachte kein Lächeln mehr übers Gesicht.

Natürlich gibt es einige wunderbare Stellplätze längst des Flussbettes und die CP-Anlagen waren in besseren Zustand als die unseres Zeltes. Ich sehe Xaragu im Kontext meiner gesamten Reise und mit 825 N$ die Nacht ist es ja auch kein Schnäppchen.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2