• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: D 3511
06 Mär 2008 12:32 #62216
  • Yellow
  • Yellows Avatar
  • Beiträge: 5
  • Yellow am 06 Mär 2008 12:32
  • Yellows Avatar
Liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier, verfolge aber schon lange eure interessanten Beiträge. Nun hätte ich eine Frage. Wir fahren im April nach Namibia/Botswana. Wie ist die D 3511 von Kongola nach Katima zu fahren ?
Vielen Dank für eure Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2008 15:41 #62242
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Mär 2008 15:41
  • jolis Avatar
Hallo Yellow,
erst einmal herzlich willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\".
Zu Deiner Frage kan ich Dir gar nichts sagen, weil ich die Pad nicht auf meinen Karten gefunden habe. Könnte es sein, dass Du da eine verhältnismäßig alte Karte hast ? - Oder eine sehr viel genauere als ich ? - Wie auch immer: normalerweise fährt man von Kongola auf der B8 nach Katima - und die ist durchgehend geteert, also unproblematisch - bis auf die gelegentlichen Elefanten.Solltest Du abseits dieser Hauptroute fahren wollen, dann kann sich die Passierbarkeit sehr schnell ändern - auch und gerade noch im April.Ich kann Dir daher - unabhängig von eventuell weiteren Posts hier im Forum - nur raten, vor der Abfahrt von Kongola nochmals den aktuellsten Straßenzustand zu erfragen und im Zweifel die B8 zu nehmen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2008 15:55 #62243
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 06 Mär 2008 15:55
  • Bazis Avatar
Die D3511 führt von Kongola nach Süden am Mudumu Nationalpark Richtung Mamili National Park vorbei und dann wieder in Richtung Norden bis Katima Molilo immer etwas am Linyanti entlang. Ich kenne zwar die Strasse auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie etwas schwierig zu befahren ist.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2008 18:00 #62249
  • Yellow
  • Yellows Avatar
  • Beiträge: 5
  • Yellow am 06 Mär 2008 12:32
  • Yellows Avatar
danke Joli und Batzi für die Auskunft
es ist die Strasse am Linyanti entlang. Ich habe zwei Strassenkarten (hoffentlich einigermaßen neue )und auf beiden ist sie mit D 3511 beschrieben. Vielleicht kann mir ja noch jemand genaueres mitteilen, auf jeden fall werden wir uns, wie angeraten vor Ort noch genau erkundigen.

Yellow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2008 18:15 #62250
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3865
  • chrigu am 06 Mär 2008 18:15
  • chrigus Avatar
Die Strasse könnt Ihr auf dieser Karte sehen: auf Karte zeigen

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2008 19:58 #62257
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Mär 2008 19:58
  • Nauklufts Avatar
Im neuen 08er von Michael steht, D3511:

Von Popa Falls/Rundu aus kommend, erreicht man bei Kongla den Kwando-Fluss. In Kongola gibt es eine Tankstelle,ebenso einen Supermarkt. Hier zweigt die Strasse D3511/C49 nach Süden zum Mudumu National Parkund zum Mamili National Park ab. Bleibt man auf der Strasse, so erreicht man nach ca.120 km das Dorf Linyanti (manchmal gibt's hier Benzin) und nach weiteren ca.70 km wieder kurz vor Katima Mulilo die B8.
(Permits für den Besuch Mamili und Mudumu National Parks gibt es an der Susuwe Ranger Station bei Kongola)
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2