THEMA: Tagesausflüge ab/bis Khorixas
03 Mär 2008 15:20 #62032
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 03 Mär 2008 15:20
  • Silfris Avatar
Wir übernachten dort 2 Tage. Ich hätte gerne Tipps oder Vorschläge was und wie - ich von dort aus einen Tagesausflug machen kann. Gibt es in der Nähe eine Farm wo man Cheetas streicheln kann? Muss ich den versteinerten Wald mit Führer machen? Wie komme ich zu einem Führer? Geht das auch alleine? Wie ich dem Forum entnommen habe gibt es nach dem offiziellen versteinerten Wald etwas die Strasse weiter einen, der nicht voll vom Tourismus ist.

Danke für Eure Erfahrungsberichte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 19:31 #62129
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 04 Mär 2008 19:31
  • trauchs Avatar
Hallo Silfri
Gibt es in der Nähe eine Farm wo man Cheetas streicheln kann?
Ja, die Otjitotongwe Cheetah Guestfarm.
Muss ich den versteinerten Wald mit Führer machen? Wie komme ich zu einem Führer? Geht das auch alleine?
Die Führer warten dort nur auf einen blöden zahlenden Touri... sehr ärgerlich!
Wie ich dem Forum entnommen habe gibt es nach dem offiziellen versteinerten Wald etwas die Strasse weiter einen, der nicht voll vom Tourismus ist.
Offenbar soll es das geben, waren aber nicht dort. Übrigens gibt es in Swakopmund im Museum auch ein Exemplar zu besichtigen.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 20:28 #62133
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Mär 2008 20:28
  • Bazis Avatar
trauch schrieb:
Hallo Silfri
Gibt es in der Nähe eine Farm wo man Cheetas streicheln kann?
Ja, die Otjitotongwe Cheetah Guestfarm.

.....
Gruss, Thomas

Dass es auf Otjitotongwe zahme Cheetahs gibt die man streicheln kann ist ja bekannt. Aber ob man als Besucher einfach so reinschneien kann und dann jederzeit zu den Tieren geführt wird solltet ihr erst mal abklären. Als wir dort als Übernachtungsgäste waren gab es eine bestimmt Zeit zu der man zu den Tieren konnte.
Nicht dass ihr umsonst auf die Lodge fahrt.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 20:56 #62136
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 04 Mär 2008 19:31
  • trauchs Avatar
Dort übernachten ist sicher besser. Ich glaube, die Cheetahtour mit anschliessendem Streicheln war um 15h.

Die Internetseite (http://www.cheetahpark.com) ist leider seit ein paar Monaten ausser Betrieb, aber hier findest du Infos: http://namibia.lodgesafari.com/Namibia_Lodging_Options-travel/otjitotongwe-cheetah-guest-farm-namibia-desert-accommodation.html

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.