THEMA: Von Windhoek nach Maun
29 Feb 2008 23:43 #61815
  • Heiki
  • Heikis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Heiki am 29 Feb 2008 23:43
  • Heikis Avatar
Hallo,
wir wollen im Juli wieder nach Namiba und Botswana.Wir (2 Erw. und 2 Kids) waren schon 2006 mit Dachzelt in Botswana unterwegs. Jetzt fliegen wir nach Windhoek und wollen direkt nach Maun. Von dort in den Moremi, Chobe, Caprivi, Etosha und evtl. noch zu den Himbas in den Norden von Namibia.
Ist das zuviel für 4 Wochen? :dry:
Freue mich über viele Antworten?
Viele Grüße,
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2008 23:49 #61816
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 29 Feb 2008 23:49
  • steinbeissers Avatar
Hallo Heike,
ja und nein
Viel Spaß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 10:48 #61831
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 01 Mär 2008 10:48
  • peter48s Avatar
Hallo Heike,

wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht.
Allerdings hatten wir uns Prioritäten in Botswana und im Kaokoveld gesetzt. Etosha hatten wir nach den Nationalparks Botswana nur als Transit benutzt (hoffentlich krieg ich jetzt keine Prügel).
Auch den Caprivi haben wir zügig durchquert und nur einmal am Okavango übernachtet.
Alles hat super geklappt und wir haben sehr viel gesehen.
Trotzdem würde ich eine solche Tour nicht noch einmal machen. Es ist doch sehr anstrengend und zwischendurch mit langen Fahrstrecken verbunden.
Was wir allerdings immer wieder gemacht haben waren zwei Übernachtungen am gleichen Ort, als Ausgleich für die langen Fahrstrecken.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 13:08 #61855
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Mär 2008 13:08
  • jolis Avatar
Hallo Heiki,
machbar ist eine solche Tour in 4 Wochen schon - dennoch gebe ich zu bedenken, ob Ihr Euch da nicht zuviel vornehmt, zumal Ihr ja auch noch 2 Kinder an Bord habt und die werden diese endlose Fahrerei vermutlich gar nicht lustig finden.Ich finde die Route auch von der \"Tour-Dramaturgie\" nicht so genial - erst Moremi und Chobe und zum Schluss Etosha ? - Umgekehrt würde es m.E. mehr Sinn machen. Oder Ihr lasst Etosha ( und auch das Kaokoveld) ganz weg - dann wäre es eine schöne geruhsame und bestimmt auch erlebnisreiche Tour.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 13:55 #61857
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 01 Mär 2008 13:55
  • Kanzlers Avatar
Das ist in vier Wochen doch ganz locker zu fahren. Ich wüsste nicht, warum das problematisch werden sollte. Mir persönlich würden dafür auch drei Wochen ausreichen: acht bis zehn Tage Moremi und Chobe, drei oder vier Tage durch den Caprivi, zwei Tage Etosha, fünf bis sechs Tage Kaokoveld.

Gruß, Kanzler
Letzte Änderung: 01 Mär 2008 13:58 von Kanzler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2008 19:36 #62130
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 04 Mär 2008 19:36
  • trauchs Avatar
Machbar ist das selbstverständlich, Kanzler. Aber ich wäre nach 3 Wochen Fahrerei durch Botswana und den Nordosten von Namibia, insbesondere mit Kindern, zu müde, noch den Nordwesten zu machen...

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.