THEMA: Routenplanung Namibiarundreise - Neuling
08 Feb 2006 14:43 #711
  • Butzemann
  • Butzemanns Avatar
  • Beiträge: 10
  • Butzemann am 08 Feb 2006 14:43
  • Butzemanns Avatar
Hallo,

wir haben leider erst vor der Buchung unserer letzten Unterkunft festgestellt, dass einige grosse Reiseveranstalter zu viel guenstigeren Preisen anbieten als die Unterkuenfte selbst auf ihren Internetseiten. Wir haben dann die Vingerklip Lodge problemlos im Reisebuero gebucht und uns ein bisschen ueber die zuviel gezahlten Betraege bei den anderen Unterkuenften geaergert.:(

Gruss Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 16:55 #724
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 08 Feb 2006 16:55
  • Georgs Avatar
Hab von Hand Karte gemacht wegen Copy Right

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 16:56 #725
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 08 Feb 2006 16:56
  • mamba29s Avatar
Hallo Ingo,

ich habe einige unserer Unterkünfte über das Reisebüro gebucht. Schau mal in die Kataloge von Dertour bzw. Explorer Fernreisen. Die Preise dort sind im Schnitt erheblich unter den Direktpreisen. Den Rest habe ich direkt vor Ort per Mail und Kreditkarte gebucht.

Gruß
mamba29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 00:30 #743
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Feb 2006 00:30
  • Armins Avatar
Hallo Silke,

ja, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Aber manchmal kommt es mir so vor, als ob das Blättern in Katalogen der großen Reiseveranstalter und der Gang ins Reisebüro unter all den Individualisten in solchen Foren, wie diesem, gewissermaßen verpönt ist. Aber warum soll man nicht von den Kurssicherungsgeschäften und der Verhandlungsmacht der \"Großen\" profitieren. Und ich glaube nicht, dass ich mit einem \"Meier´s-Voucher\" in der Vingerklip Lodge oder der Palmwag Lodge als \"Gast zweiter Klasse\" behandelt werde.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 09:32 #753
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 09 Feb 2006 09:32
  • ingos Avatar
mamba29 schreibe:
Hallo Ingo,

ich habe einige unserer Unterkünfte über das Reisebüro gebucht. Schau mal in die Kataloge von Dertour bzw. Explorer Fernreisen. Die Preise dort sind im Schnitt erheblich unter den Direktpreisen. Den Rest habe ich direkt vor Ort per Mail und Kreditkarte gebucht.

Gruß
mamba29

Hallo Mamba,

danke für den Tipp mit Explorer Fernreisen! Habe mir direkt die aktuelle Preisliste aus dem Netz geladen.
Da sind die Preise ALLER Unterkünfe günstiger als bei DERTour / Meiers / Th.Cook, etc!

Gruß,
Ingo

PS: Bei Explorer wird die \"Okonjima Bush Logde\" auch als VP-Variante angeboten. Sehe ich das richtig, dass die \"Aktivitäten\" dann eingeschlossen sind?

Post geändert von: ingo, am: 09/02/2006 09:33<br><br>Post geändert von: ingo, am: 09/02/2006 13:03
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 11:27 #768
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 09 Feb 2006 11:27
  • MartinLs Avatar
Hallo Ingo,

ich vermute, Du siehst das richtig. Wir sind im letzten Jahr über DER-Tour-Vollpension im Maincamp gewesen. Da war das alles inklusive, d.h. 2 große Gamedrives (einmal Geparden, einmal Leoparden), der Bushmantrail und das Nachtansitzen. Da wir drei Nächte dort waren, konnten wir das auch beliebig oft wiederholen. VP hiess dann: Frühstück, mittags kleiner Imbiß, manchmal auch nicht, nachmittags Kaffee, Kuchen und herzhafte \"Pizza\"torten im wirklich schönen kleinen Garten. Wir wollten es in diesem Jahr wieder machen, aber die großen Anbieter hatten VP nicht mehr im Programm, Explorer Fernreisen kannten wir bei der Buchung leider nicht.
Das Ganze ist einfacht traumhaft schön, allerdings sollte man bei den Gamedrives nicht zu viele Tiere erwarten. Geparde sind sicher zu sehen, Leoparden mit etwas Glück. Toll war es, morgens sehr früh (6.00Uhr) auf der \"Löwenterrasse\" zu frühstücken und dabei die Löwen in der Frühsonne zu beobachten.
Bei der Zufahrtsabzweigung zur Lodge von der B1 müsst Ihr ein bisschen aufpassen, das Schild ist klein und schwer zu entdecken.

Viel Spaß auf Okonjima, ich bin neidisch, dass Ihr einen Anbieter mit VP gefunden habt...

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.