THEMA: Die erste Tour durch Namibia - Hiiilfe
23 Jan 2008 00:45 #58291
  • axel_pfister
  • axel_pfisters Avatar
  • Beiträge: 9
  • axel_pfister am 23 Jan 2008 00:45
  • axel_pfisters Avatar
Hallo Namibiabegeisterte,

ich habe mich von Eurer Begeisterung anstecken lassen. Der Flug ist bereits gebucht 15.08 - 09.09. Jetzt kommt der schwere Teil. Eine grobe Vorstellung habe ich schon von meine Route.
Vorbemerkung: Städte interessieren mich nicht so. Mein Ziel sind Lanschaften und Tiere. Ich bin begeisterter Fotograf.

Soll ich einen 4 WD Camper mieten (ist es nicht vielleicht ein wenig zu kalt) oder doch mit PWK und Lodges.

Der erste Entwurf der Tour schaut so aus.


Fr 15.08 Flug
Sa 16.08 13.00 Autoübernahme weiter bis Kalahari Kalahari Anib Lodge
So 17.08 Kalahari - Nam Karoo Sunset Köcherbaumwald, Giants Playground
Mo 18.08 Fish River Canyon Fish River Resort
Di 19.08 Aus, Triasberge
Mi 20.08 Namib Naukluft Park (Sossusvlei)
Do 21.08 Sossusvlei Konglomerat-Schlucht
Fr 22.08 Sossusvlei
Sa 23.08 Sesriem Mondlandschaft
So 24.08 Spitzkoppe
Mo 25.08 Spitzkoppe
Di 26.08 Cape Cross, Skelettküste Henties Bay
Mi 27.08 Brandberg, Petrified Forest, Twyfelfontein Felszeichnungen
Do 28.08 Himba Dorf
Fr 29.08 Epupa Wasserfälle
So 30.08
So 31.08
Mo 01.09
Di 02.09
Mi 03.09
Do 04.09 Etosha
Fr 05.09 Etosha
Sa 06.09 Etosha
So 07.09 Waterber Park
Mo 08.09 Windhoek
Di 09.09 Flug

Wie Ihr seht habe ich in der Mitte noch Platz für zusätzliche Sehenswürdigkeiten oder bereits eingebaute Sehenswürdigkeiten zu verlängern.

Das Greenhorn freut sich auf Eure Vorschläge

Gruß Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 07:36 #58295
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 23 Jan 2008 07:36
  • kobra2s Avatar
Hallo Axel,

erst einmal \"Willkommen im Forum\". Hier wirst du alle Hilfe finden die du brauchtst. Benutze aber parallel auch die Suchfunktion oben rechts.