• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz oder Damaraland?
16 Jan 2008 21:26 #57637
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Jan 2008 21:26
  • Crazy Zebras Avatar
Wollen wir mal die Ehre von Lüderitz retten ob wohl es nicht auf meiner Favoritenliste ist.

Nach langer Zeit im heissen Landesinnern fanden wir Lüderitz sehr erfrischend und es ist auch sehr übersichtlich dort.
Was ich aber abwägen würde ist die lange Anfahrt dort hin und ob ich Lüderitz bei meinem ersten Namibiaurlaub auf der Liste haben sollte.
Eines ist sicher, alles kann man in einem Uralub normalerweise nicht sehen und es ist nicht einfach sich zu entscheiden.

Wir werden sicher wieder einmal dieses Küstenstädchen besuchen wenn wir uns in dieser Region etwas länger aufhalten werden¨.

Also in disem Sinne auch Lüderitz ist ein Besuch wert, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 21:31 #57639
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 16 Jan 2008 21:31
  • @CA1130s Avatar
almartino schrieb:
Hallo @CA1130.

natürlich waren wir dort, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
Wir haben im vergangenen März zwei volle Tage in Lüderitz und Umgebung verbracht und werden dies auch dieses Jahr wieder so machen.
Aber, und das ist der springende Punkt, bei einer ersten Reise nach NAM würde i c h die Zeit, nach dem was ich bereits kenne, auf jeden Fall im Damaraland verbringen - wenn ich die Wahl hätte.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, \"was dem einen sein Uhl, ist dem andern sein Nachtigal!\"
Gruss
Martin

Hallo almartino!
Nun teile ich die Meinung.B)

Aber die erste Information \"Lüderitz sowieso\" war doch ein wenig abschreckend und so habe ich diesen historischen Ort und seine Umgebung nicht empfunden.
Die Frage nach der restlichen Route scheint mir auch sinnvoll zu sein. Ich empfinde es ebenso.
Die Geschmäcker sind sicher verschieden und Namibia hat für viele Geschmäcker was zu bieten.
Außer man steht auf McDonald:P

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2