• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz oder Damaraland?
16 Jan 2008 19:00 #57614
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 16 Jan 2008 19:00
  • boriss Avatar
Hallo, bin absoluter Namibia-Neuling und plane gerade eine Reise Sept/Okt.08.
Bin nun unsicher, ob ich entweder 2 Tage Lüderitz und Umgebung einplanen soll oder 2 Tage in der Gegend um Twyfelfontein. Beides geht zeitlich nicht. Soll ich evtl. noch den Fish River Canyon weglassen, um mehr Zeit im Damaraland zu haben. Grand Canyon und Blyde River Canyon kenne ich. Gibt es Köcherbäume noch woanders als im Süden?
Wenn jemand einen Übernachtungstip (Logde, Guestfarm. B&B) hat, wäre ich dankbar. Aufgrund des Forums dachte ich im Damaraland an Bambatsi oder xaragu. Bambatsi liegt aber für Petrified Forest etc. nicht so gut?!

Kommen übrigens (falls Damaraland) aus Swakopmund und (falls Lüderitz) aus dem Fishriver Canyon, den ich bei der Südvariante auf jeden Fall besichtigen würde.

Liebe Grüße und ich hoffe auf viele Antwortenhttp://www.namibia-forum.ch/components/com_fireboard/template/default/images/germani/emoticons/smile.png
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 20:21 #57617
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 16 Jan 2008 20:21
  • @CA1130s Avatar
boris schrieb:
Bin nun unsicher, ob ich entweder 2 Tage Lüderitz und Umgebung einplanen soll oder 2 Tage in der Gegend um Twyfelfontein. Beides geht zeitlich nicht. Soll ich evtl. noch den Fish River Canyon weglassen, um mehr Zeit im Damaraland zu haben. Grand Canyon und Blyde River Canyon kenne ich. Gibt es Köcherbäume noch woanders als im Süden?
Wenn jemand einen Übernachtungstip (Logde, Guestfarm. B&B) hat, wäre ich dankbar. Aufgrund des Forums dachte ich im Damaraland an Bambatsi oder xaragu. Bambatsi liegt aber für Petrified Forest etc. nicht so gut?!