• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Windhoek zur Erongo Wilderness Lodge
16 Jan 2008 16:58 #57604
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2008 16:58
  • Tigermambas Avatar
Hallo,

lieben Dank - die Angaben sind echt nützlich für meine Planung (leider, leider haben wir nur 13 Nächte zur Verfügung - müssen uns wegen der 10jährigen Tochter an die Herbstferien halten...)

Die Stopps werde ich mit einbeziehen!

Liebe Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 17:03 #57606
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2008 16:58
  • Tigermambas Avatar
Hallo Elli,

schönen Dank für Deine Antwort! Es ist schon gut, solche Hinweise zu bekommen! Bin zwar kein absoluter Namibia-Neuling (die jetzt geplante Reise ist die 4.), jedoch habe ich während der letzten Namibia-Reise im Oktober 2007 mal wieder gemerkt, wie sehr man sich verkalkulieren kann mit den Entfernungen, Straßenbegebenheiten etc.

Hört sich sehr gut an, wie Du die Erongo Wilderness Lodge beschreibst! Hoffe auch sehr, dass es meiner Tochter gefallen wird.

An Aktivitäten werden wir auf jeden Fall auch teilnehmen!

Liebe Grüsse

Heike:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 17:07 #57608
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2008 16:58
  • Tigermambas Avatar
Hallo Helmar,

schönen Dank für die ausführliche Wegbeschreibung - die geht bestimmt mit auf die Reise!

Alternative Routen sind immer sehr interessant!

Ich bin in dieser Gegend von Namibia das letzte Mal 1986 (...) gewesen, damals auch nur die \"normale\" Route nach Swakop gefahren, kann also diese Hinweise gut gebrauchen!

Nette Grüsse zum Abend

Heike:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 17:17 #57609
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 16 Jan 2008 16:58
  • Tigermambas Avatar
Hallo Helgi,

lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Echt gut zu wissen, dass die Lodge auch etwas für Kids ist. Fahre jetzt im Oktober 2008 das 4. Mal in dieses wunderschöne Land, aber das erste Mal MIT Kind. Ab und zu plagen mich schon die Zweifel, ob meine Tochter es dort schön findet, weil Kinder in dem Alter es ja eher nicht so mit dem Betrachten von Landschaften etc. haben.

Das mit der Holzschnitzerei ist auch sehr interessant. Kenne bisher nur die zwei Märkte in Okahandja, war das letzte Mal im Oktober 2007 dort. Leider wurden wir ständig verfolgt und zum Kaufen animiert. Was schon etwas lästig.

Solltest du noch Ideen bzw. Anregungen für andere Unterkünfte haben, die für Kinder gut sein könnten, wäre ich dankbar!

Nette Grüsse aus dem hohen Norden

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2008 18:17 #57611
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 16 Jan 2008 18:17
  • heuchefs Avatar
Hallo Heike,
die Holzschnitzerei in Omaruru ist mit Okahandja nicht zu vergleichen. Betrieben wird sie von einem vor vielen Jahren ausgewanderten Deutschen, gefertigt werden tolle Sachen aus Wurzelholz von klein bis riesig. Das Wahrzeichen an der Straße ist die Giraffe
[bild: 83489]

Wir haben einen Stuhl aus einem Stück mit Lehne, die als Straußenkopf endet - Lebendgewicht 98 kg B) mit einiger Belastung für unsere Kasse importiert. Das Teil heist Frans und steht jetzt in unserer Küche. Meine Frau hat sich dankenswerterweise alle Bemerkungen verkniffen :dry: .

Was die Kids angeht: Florian liegt natürlich bei längeren Strecken oft auch quer auf der Rücksitzbank und liest so aufregende Sachen wie Micky-Maus, während die tollsten Landschaften vorbeiziehen. Aber wenn wir vor Ort sind und es geht auf Drives, gibt Tiere oder man kann selbst etwas rumklettern oder Tok-Tokis (Käfer) einsammeln usw., ist er voll dabei. Wichtig ist, dass wir ihm vor und während jeder Reise immer wieder die Predigt über Verhaltensregeln halten, wie \"Steine nicht einfach aufheben\", \"feste Schuhe anhaben\"\"nicht weit weg gehen\" usw. Ich weiß nicht, wie Ihr reist; wir schlafen mindestens die Hälfte unserer Reise in den Dachzelten und zwar möglichst weit weg von andern Menschen... Da gehört z. B. das Aufbauen der Feuerstelle und ähnliches zu Florians Aufgaben, die er mit Begeisterung und Bravour erledigt.

All zu viele Lodges o.ä., die ihm gut gefallen ahben, kann ich daher nicht nennen. Seine \"große Liebe\" ist das Epupa Camp mit Rafting (dürfte bei 13 Tagen wohl zu weit sein)und auch Palmwag und Waterberg Wilderness Lodge.

Auch immer wichtig, aber das kennst Du ja anscheinend schon: Nicht zu lange Etappen. Letztes Jahr haben wir in 4 Wochen Nord und Süd mit über 5.000 km gemacht. Das war eindeutig viel zu viel. Dieses Jahr planen wir für die gleiche Zeit weniger als die halbe Strecke mit mehr Doppel-Aufenthalten an einem Ort.

Viel Spaß und Grüße an Deine Tochter
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2