• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zum ersten Mal Afrika
07 Jan 2008 14:22 #56841
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 07 Jan 2008 14:22
  • jaws Avatar
Hallo Yvonne,

ich kann Eure Überlegung mit dem Südabstecher gut verstehen. Bei den langen Strecken reicht 1 x Problem mit dem Fahrzeug aus und der Abflugtermin macht alles stressig. Daher würde ich auf jeden Fall am Ende mit 1 oder 2 Puffertagen planen, die natürlich sinnvoll gefüllt werden können und sollen. Statt der Südabstecher könnt ihr Euch auch weiter nördlich (Waterberg etc) Zeit lassen oder eben vorbeifahren. Dort gibt es auch Übernachtungsalternativen und einige Gästefarmen.

Gute Reise

Jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 15:33 #56848
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 07 Jan 2008 15:33
  • Daguts Avatar
Hallo Survivor,

was versprecht ihr euch vom Mamili? gerade wenn ihr das erste Mal unterwegs seid, würde ich da nicht alleine hineinfahen, es sei denn, ihr seid sowas gewohnt:
Wenn ihr solche Stellen nicht überbrücken könnt, werdet ihr im Park nicht viel sehen, bzw. gar nicht erst hineinkommen. Also meiner Meinung nach sollte man einen Führer dabei haben und mit mindestens 2 Autos unterwegs sein.
Vielleicht haben andere aber andere Erfahrungen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 16:05 #56854
  • survivor
  • survivors Avatar
  • Beiträge: 9
  • survivor am 07 Jan 2008 16:05
  • survivors Avatar
Hallo Daniel,

um mich über die Streckenverhältnisse, Routenmachbarkeit usw. zu informieren, bin ich hier. Was ich mir von Mamili verspreche? - ganz viele Tiere und wunderschöne Landschaften - Werde deinen Rat aber beherzigen und auf Nummer sicher gehen. Vielen Dank

Lieben Gruß Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 18:00 #56876
  • survivor
  • survivors Avatar
  • Beiträge: 9
  • survivor am 07 Jan 2008 16:05
  • survivors Avatar
Hallo Jaw,

genauso haben wir uns das gedacht. Der Urlaub soll auf gar keinen Fall in Stress & Hektik ausarten. Waterberg ist als Alternative ein super Idee :-)

Vielen Dank!
Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2