• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erster Namibiaurlaub / Rundreise in den Süden
06 Jan 2008 12:37 #56663
  • Tunesier
  • Tunesiers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tunesier am 06 Jan 2008 12:37
  • Tunesiers Avatar
Ein Hallo aus Tunesien,
es zieht uns (Max, Karin und Sohn Maximilian 10) im Urlaub in den Süden des Kontinents.
Nachdem wir letztes Jahr in Südafrika waren haben wir uns diesmal für Namibia entschieden. Zur Planung habe ich mich im Forum schon gründlich eingelesen.
Wir werden mit einem 4x4 mit Dachzelten vom 07.03.2008 bis 25.03.2008 den Süden erkunden.
Bisher ist nur der Flug gebucht und die Anfrage an verschiedene Autovermieter auf den Weg gebracht.
Hier die vorläufige Route:
7.3 Flug via London nach Windhoek
8.3 Ankunft Windhoek / Übernahme Auto / Einkaufen Trans Kalahari Inn
9.3 Fahrt über Mariental nach Gochas Red Dune C.Site
10.3 Fahrt über Mata Mata nach Nossob Nossob Restcamp
11.3 Nossob und Umgebung Nossob Restcamp
12.3 Fahrt nach Twee Rivieren Twee Rivieren
13.3 Fahrt nach Keetmanshoop Mesosaurus Fossil Site
14.3 Fahrt zum Fish River Canyon Canyon Roadhouse
15.3 Fahrt nach Aus via Rosh Pinah Klein Aus Vista
16.3 Fahrt nach Lüderitz Pension zur Waterkant
17.3 Lüderitz Pension zur Waterkant
18.3 Fahrt durch die Tiras Mountains Ranch Koiimasis
19.3 Fahrt nach Sesriem Sesriem Campsite
20.3 Sesriem Spreetshoogte Gästefarm
21.3 Fahrt in den Naukluftpark Rooiklip Gästef.
22.3 Naukluft Rooiklip Gästef.
23.3 Fahrt nach Windhoek Klein Windhoek Gesthouse
24.3 Windhoek Klein Windhoek Gesthouse
25.3 Windhoek / Abends Flug nach London
26.3 London / Abends Flug nach Tunis
Wir sind gespannt auf all die Kommentare. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 13:43 #56674
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Jan 2008 13:43
  • jolis Avatar
Hallo Tunesier,
erst einmal herzlich willkommen im neuen Jahr und bei den \" Namibia-Verrückten\". Wenn Du - wie Du sagst - schon viel hier herumgeschmökert hast, dann wird Dich bestimmt nicht wundern, was ich zu Deiner Route zu sagen habe: von der Machbarkeit her kein Problem und auch gut ausgesucht - aber zu viele Ziele für eine so kurze Zeit. Ihr seid höchst selten mal 2 Nächte an einem Ort - und das ist schade. Alle Eure Ziele sind gut für mindestens 2 Nächte.Vielleicht solltet Ihr Lüderitz ganz streichen - nicht, weil es sich nicht lohnen würde, sondern weil Ihr damit 2 Tage für andere Ziele verwenden könntet, z.B. für Klein Aus Vista und für Koiimasis.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 16:16 #56710
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 06 Jan 2008 16:16
  • helgas Avatar
hallo tunesier, auch von mir ein herzliches willkommen. wie joli schon sagte, ist die route sicher machbar, aber ich würde deutlich weniger fahren, und als \"limitierendes element\" nicht nur den 10jährigen sehen. aber auch einen tipp möchte ich geben: das red dune camp ist mittlerweile sehr gefragt, es ist nur ein stellplatz auf den dünen, das sollten ihr fix buchen (geht auch telefonisch 00264 63 250164), dann müsst ihr noch mailend bestätigen. ich hatte nur telefoniert, und als wir dann ankamen, war der dünenplatz besetzt. es gibt auch andere plätze am haus. die betreiber sind übrigens ausgesprochen herzlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. auf unserer weiterfahrt in den ktp haben wir die erste nacht in matamata verbracht und sind erst am nächsten tag nach nossob weitergefahren. von nossob aus (wir hatten drei nächte dort) kann man sehr gut beobachtungsfahrten nach nord und süd unternehmen, ich würde dafür twee rivieren als übernachtungsplatz auslassen. wenn ihr morgensfrüh in nossob losfahrt, habt ihr eine beobachtungsfahrt mehr und könnt es auch bis keetmanshoop schaffen. wir hatten jetzt im dezember die meisten tiere [bild: 82177]im nossobtal gesehen, obwohl (oder weil) es geregnet hatte und es dort viel grün gab. lb gruß und falls noch fragen...gerne! von helga
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 16:19 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 16:23 #56860
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 07 Jan 2008 16:23
  • engelchens Avatar
Hallo Tunesier,

ich kann - mittlerweile :P - Joli nur beipflichten. Ich würde auch Lüderitz zugunsten von mehr 2fach Übernachtungen streichen. Evtl. könntet ihr auch auf den Tag WHK am Ende verzichten. Von der Rooiklip Guestfarm ist es ja nicht mehr soooo weit, so dass ihr den Nachmittag und auch noch den Tag vor Euerm Flug für WHK Zeit habt. Vielleicht könnt ihr so noch einen Tag mehr für die Tirasberge \"rausschlagen\".

Viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 19:53 #56893
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Jan 2008 19:53
  • Armins Avatar
Hallo \"Tunesier\",

solltet ihr entgegen den Empfehlungen bei Lüderitz bleiben, können wir ja schon mal einen Treffpunkt für ein \"Mini-Forums-Treffen\" vereinbaren. Wir sind nämlich exakt zum gleichen Zeitpunkt in Lüderitz, bewegen uns allerdings in umgekehrter Richtung (Reiseplan s. Kalender).

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 18:17 #57242
  • Tunesier
  • Tunesiers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tunesier am 06 Jan 2008 12:37
  • Tunesiers Avatar
Hallo und danke an alle Ratgeber.

Ich gebe ja zu ich würde am liebsten jeden Tag wo anders übernachten, da es so tolle Ziele und Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Unser Sohn ist da kein Hindernis, er macht gerne Abenteurfahrten abseits der großen Strassen mit (Erfahrung aus dem Süden Tunesiens). Aber ihr habt schon Recht, man soll die Ziele ja auch genießen und nicht daran vorbei fliegen. Also das mit Lüderitz überdenken wir noch einmal, auch wenn dadurch ein Forumstreffen gesprengt würde.:)

Wer kann uns näheres zu Nossob mitteilen? Kann man von da Touren (evtl. auch auf botswanisches Gebiet) unternehmen?

Grüße Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2