• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zeitbedarf Strecke Keetmanshoop - Kgalagadi TP?
06 Jan 2008 11:09 #56646
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jan 2008 11:09
  • Armins Avatar
Hallo \"stinu\",

du hast schon Recht. Bitterpan kann man nur von Nossob aus anfahren, muss allerdings nicht zwangsläufig vorher eine Nacht in Nossob verbringen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 12:36 #56662
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 06 Jan 2008 12:36
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Stinu,

am Ankunftstag im Mata Tented Camp übernachten und am nächsten Tag über die Dünenstraße nach Nossob - dort erst im Camp melden, bevor Ihr nach Bitterpan weiterfahrt - geht natürlich auch. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile und letztendlich ist es auch ein bißchen Glücksache wo und wann Ihr welche Tiere sehen werdet.
So oder so werden Ihr an einem Tag den größten Teil im Auto verbringen.


Uns geht's aber auch nicht viel besser, wir werden von Grootkolk aus nach Bitterpan fahren. Allerdings verbringen wir zuvor 2 Nächte in Nossob, haben also genügend Zeit für die dortige Umgebung.

Mich würde daher interessieren wie lange man denn nun wirklich von Nossob nach Bitterpan fährt. Im Sanparks-Forum stehen da sehr unterschiedliche Zeitangaben von 3,5 - 6 Std. Fahrzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 17:27 #56721
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 06 Jan 2008 17:27
  • stinus Avatar
@Armin: Danke für deine Antwort, da bin ich wohl völlig falsch gelegen. In diesem Fall werde ich schauen, dass wir die erste Nacht im Kalahari Tented Camp verbringen und am nächsten Tag über Nossob nach Bitterpan fahren.

@AfricanDreams: Kommt wohl darauf an, was man unterwegs so alles antrifft zum beobachten :cheer:

In der \"offiziellen\" Sanparks-Karte wird die Streckenzeit von Nossob nach Bitterpan mit 2 1/2 Stunden angegeben, habe aber auch den Verdacht, dass dies sehr kanapp bemessen ist. 6 Stunden erscheinen mir aber auch gerade etwas viel. Da ich aber diese Strecke noch nie vorher gefahren bin, bin ich natürlich auch nicht die Expertin.

Liebe Grüsse
Christine (stinu)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 18:40 #56726
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 06 Jan 2008 18:40
  • HeikoSchmidts Avatar
Die Zeitangaben auf der Karte ist die \"reine\" Fahrzeit, also ohne Stopp, um zu schauen. Und wenn ihr am Strassenrand 'mal zwei Löwinnen mit zwei Löwenbabies an einem frisch gerissenem Oryx seht, dann vergehen 3 Stunden wie im Flug ...
Gruß,
Heiko
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 18:44 von HeikoSchmidt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 21:17 #56748
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Jan 2008 11:09
  • Armins Avatar
Hallo Bitterpan-Kenner,

im KTP-Forum stehen ziemlich abenteuerliche Berichte über die Fahrtstrecke von Nossob nach Bitterpan, insbesondere wegen der notwendigen Überquerung unzähliger Dünen mit teils tief ausgefahrenen Spuren. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2