THEMA: Süd-/Mittelroute im Mai 2008
02 Jan 2008 22:57 #56302
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 02 Jan 2008 22:57
  • engelchens Avatar
Hallo ihr Lieben,

habe die Weihnachtstage sinnvoll verbracht und unseren Urlaub geplant! :cheer:

Nachdem wir bei unserem ersten Nam-Urlaub den Süden aus Zeitgründen ignoriert haben (zum Glück - wäre sonst eher in Hektik ausgeartet), wollen wir ihn dieses Mal nicht außen vor lassen. Wir sind wieder mit 4x4 und Dachzelt unterwegs, und unsere vorläufige Route sieht wie folgt aus:

29.04. Abflug
30.04. WHK, Pension Uhland
01.05. Keetmanshoop, Mesosaurus Park & Camp
02./03.05. Oranje (über Fishriver, Ai-Ais), Norotshama River Resort
04.-06.05. Tirasberge (evtl. 1 Nacht Namtib und 2 Koiimasis oder umgekehrt)
07.05. Sesriem
08./09.05. Gamsberg (evtl. am 08. morgens Ballonfahrt bei Sesriem danach weiter zur Rooiklip Gästefarm)
10.05. Blutkoppe (alternativ Campsite am Archers Rock)
11./12.05. Swakop (evtl. \"gönnen\" wir uns wie letztes Mal ein \"richtiges Bett\" im staatl. Restcamp)
13.05. Wilsonfontein (wenn Du da bist, Hunter ;-))
14.05. Omaruru (Bekannte besuchen)
15./16.05. Etosha (wahrscheinlich 1 Nacht Okaukuejo und 1 Nacht Halali)
17.05. ??? (evtl. Zum Potjie Restcamp bei Otavi, Alternativ: direkte Durchfahrt bis WHK, falls die Tage knapp werden)
18.05. WHK (zusätzlicher Puffertag, falls wird doch irgendwo länger bleiben)
19.05. abends Rückflug

Alle Übernachtungen sind im Übrigen nur Ideen. Für Änderungsvorschläge und Tipps auch bzgl. der Route sind wir sehr, sehr dankbar!!!
Also, ich freue mich auf Eure Anregungen! :)

Liebe Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 20:24 #56433
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 03 Jan 2008 20:24
  • Filminfos Avatar
Hallo engelchen,

wünsche zuerst einmal ein GUTES NEUES JAHR.
Für 3 Wochen habt Ihr eine schöne Tour zusammengestellt, die wir ähnlich auch \"genossen\" haben. Es ist auch eine sehr schöne Reisezeit - nach einer guten Regenzeit kann die Natur sich noch in allen Farben zeigen.
Am 1. Mai solltet Ihr früh losfahren.... der Köcherbaumwald (wir waren auf der Farm Gariganus)ist besonders schön bei Sonnenuntergang.
2 Tage auf Koiimasis würde ich empfehlen - wir waren 3 Tage... vergeßt nicht abends zum Lagerfeuer die eingelegten Straußensteaks (von der Familie Itzko) zu bestellen.....aüßerst lecker;) . Das Camp an der Blutkoppe ist einsam und herrlich an den roten Felsen gelegen.... empfehlenswert.
Sesirem habt Ihr nur eine Übernachtung....schade, gerade diese Atmosphäre zwischen den höchsten Dünen der Welt muss man genießen und auf sich einwirken lassen.

Ich wünsche weiterhin noch viel Freude bei Euren Reisevorbereitungen,
mit Grüssen vom BodenseeB)
Dieter
Sesirem im Mai
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2008 19:37 #56519
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 02 Jan 2008 22:57
  • engelchens Avatar
Hallo Dieter,

schonmal vielen Dank für deine Anmerkungen. In Sesriem können wir auch problemlos 2 Nächte bleiben und dafür eine Nacht am Gamsberg kürzen.
Wir haben vor, diesmal auch ein wenig von den Pässen zu sehen und von Süden her kommend über den Remhoogte Pass und den Gamsberg Pass zur Blutkoppe zu fahren. Damit das Ganze nicht in Stress ausartet, waren die Übernachtungen auf der Rooiklip Gästefarm geplant, aber eine reicht zum \"Entstressen\" der Strecke zwischen Sesriem und Blutkoppe sicherlich auch aus. :)

Lieben Gruß
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 21:16 #56612
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 05 Jan 2008 21:16
  • Fritzis Avatar
Frage an die , die es wissen, kennt jemand von Euch die Farm Kiripotib. Soll einer Familie von Haase gehören. Dort soll die Stickerei der ANIN Produkte sein. Mich interessiert dieses Projekt und auch die Gästefarm.
Als nächstes die Farm Gelbingen im Norden der Familie Hoth. Wir waren schon mal auf der Kavita Lion Lodge, die auch Fam Hoth gehört, vermutlich der Bruder. Die Farm interessiert mich wegen der Himbas, die dort leben sollen.
Für Eure Hinweise und Antworten sage ich schon mal Danke. LG Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 22:16 #56617
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 05 Jan 2008 22:16
  • sammys Avatar
Hallo Fritzi,

ich denke mal Deine Fragen beziehen sich nicht unbedingt auf Engelchens Reiseroute. Darum würde ich Dir raten einen neuen Thread aufzumachen.
Und es wäre gut das Thema hier wieder auf das Ursprüngliche zu ändern, sonst verschwindet Engelchens Thema völlig.

Nichts für ungut ;)
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 00:14 #56622
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 06 Jan 2008 00:14
  • derfreeds Avatar
Ich schieb den Thread einfach mit dem eigentlichen Thema wieder nach vorne...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.