THEMA: Spitzkoppe über Vingerklip zur Grootberg-Lodge
18 Dez 2007 22:50 #55449
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Dez 2007 22:50
  • Kanzlers Avatar
Ist die Strecke Spitzkoppe über Vingerklip zur Grootberg-Lodge an einem Tag machbar? Welche Route fahre ich idealerweise? Wäre schön, unterwegs noch Bulls Party zu feiern.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 09:41 #55473
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Dez 2007 22:50
  • Kanzlers Avatar
Kann hierzu wirklich niemand etwas schreiben?
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2007 14:48 #55494
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 19 Dez 2007 14:48
  • hippos Avatar
hallo kanzler,
deine route ist machbar. schau mal auf der forumskarte nach, dann fällt dir der entscheid wie du fahren willst leichter.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2007 00:07 #55522
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 20 Dez 2007 00:07
  • steinbeissers Avatar
Kanzler schrieb:
Kann hierzu wirklich niemand etwas schreiben?
Gruß, Kanzler
Diese Frage von einem Forums-Profi hat wohl niemand erwartet, schon gar nicht, wenn man/frau mit Weihnachtspaketen, Heizungsberatungen und anderem beschäftigt ist :P
Natürlich ist immer fast alles \"machbar\". Du benötigst von Bulls Party ca. 1,5 h bis Uis, dann sind über Kamanjab ca. 300 km, über Sorris Sorris und durchs Aba Huab Tal, was ich als Strecke landschaftlich vorziehen würde, ca. 280 km. Beides benötigt ohne Tanken etwa gleich viel Zeit, letzteres vielleicht sogar 1 h mehr. Kommst aber in beiden Fällen, wenn die Party aus dem 2. Frühstück besteht, plus ein wenig um die Felsen spazieren, noch vor sundown am Grootberg an. Persönlich würde ich das nicht so machen, ist aber wie immer eine Frage des Reisegeschmacks.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2007 08:54 #55526
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 18 Dez 2007 22:50
  • Kanzlers Avatar
Hallo steinbeisser und all die anderen,
diese beiden Routen sind logisch, die erstere ist mir in Teilen auch bekannt. Ich würde auf dem Weg allerdings gern über die Vingerklip fahren. Und da stellt sich jetzt die Frage, wie das am besten geht und ob es geht. Fahre ich über Omaruru, Kalkfeld und weiter über die D2403 und Epopo oder besser von Omaruru die D2344, D2351 nach Epopo? Oder gibt es eine bessere Alternative? Und ganz wichtig: Wie ist das kurze Stück zwischen der D1937 und der D2316 durch das Erongo zu fahren? Ich stelle mir die Strecke landschaftlich interessant vor. Sonst würde ich unter Umständen über Usakos und Karibib die B2 und weiter die C33 nach Omaruru nehmen. Die Vingerklip möchte ich in jedem Fall auf der Strecke haben.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2007 18:09 #55557
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 20 Dez 2007 00:07
  • steinbeissers Avatar
Tja Kanzler, da muß ich mich entschuldigen, die Vingerklip hatte ich glatt übersehen. Liegt wahrscheinlich daran, daß so viele landschaftliche Eindrücke an einem Tag zu viel wären ;) Vergiß also meine Routentips. Zu Deinen Querverbindungen kann ich nichts sagen.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.