• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routen ende Jan08-Feb08: geht das so?
17 Dez 2007 12:42 #55352
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 17 Dez 2007 12:42
  • pebbles Avatar
Hallo daot,

habe gerade festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit in Sesriem sein werden. Wir haben unseren Zeitplan im Kalender unter Reisedaten eingetragen. Schau mal nach. Es sind, leider, offensichtlich nicht viele in dieser Zeit unterwegs.

Wir haben die Forumskappen und werden auch einen Forum-Sticker ins Fenster hängen. Vielleicht sieht man sich zu einem Sundowner.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2007 12:45 #55353
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Dez 2007 12:45
  • jolis Avatar
Hallo Daniel,
ich finde, Deine Tour ist so gut zu machen. Sesriem/Sossusvlei allerdings scheint mir etwas zu ausgedehnt zu sein - 2 Nächte ja, 3 vielleicht auch noch, aber 4 sind m.E. definitiv zu viel. Mit Georg bin ich auch der Meinung, dass die Fahrt von Sossusvlei bis Lüderitz an einem Tag ein bisschen viel ist.Und dann nur 1 Nacht in Lüderitz ? - Davon habt Ihr nichts. Dann lasst Lüderitz lieber ganz weg, macht in Klein Aus Vista für 2 Nächte Station und fahrt von dort zum Fish-River-Canyon ( z.B. Canyon Road House ). Dort wird es vermutlich sehr warm sein; bei diesen Temperaturen dann auch noch nach Ai Ais zu fahren, halte ich ebenfalls nicht für eine gute Idee. Vermutlich wird das aber schon deshalb nicht gehen, weil Ai Ais wegen Umbauarbeiten bis ca. März geschlossen bleiben wird.Das verschafft Euch aber die Möglichkeit, den Trip nach Captown um einen Tag zu verlängern - z.B. für einen Tag länger in den Cederbergen oder einen Abstecher nach Tulbagh.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2007 21:38 #55444
  • Joe
  • Joes Avatar
  • Beiträge: 3
  • Joe am 18 Dez 2007 21:38
  • Joes Avatar
Hallo Daniel

Schön für Dich, dass du ein paar Tage im schönen Cape Town verbringen kannst.
Meine Tipps:
- Table Mountain (mit der Schweizer Dreh-Seilbahn, das selbe Modell wie es bei uns auf den Titlis geht) mit super Aussicht.
- Wenn du gerne ein paar Schritte zu Fuss gehst, empfehle ich Dir eine Wanderung auf den \"Lions Head\" um die geniale Rundumsicht zu geniessen.
- Robben Island. Bei der Waterfront kannst Du Führungen mit Schifffahrt zur Nelson-Mandela-Gefängnissinsel buchen. Hat mich persönlich sehr beeindruckt.
- In Simon's Town ist ein Pinguin-Kolonie. Einfach härzig... Man kann Simon's Town von Cape Town aus \"relativ bequem\" mit der Eisenbahn erreichen. Meistens fahren die Züge, und haben selten mehr als 1h Verspätung... und solange es draussen hell ist und man nicht alleine im Abteil sitzt ist das Sicherheitsrisiko auch klein.
- Von der Schule (good hopes studies) aus organisiert nahm ich auch an einem Besuch der Townships teil. Eindrücklich, aber auch schockierend. Auf keinen Fall auf eigene Faust in die Townships fahren. Von grossem Vorteil ist's wenn der Führer \"schwarzer Hautfarbe\" ist.

Einkaufen kannst Du in der Waterfront. Ist aber nicht sehr speziell. Aber wer geht schon in die Ferien um einzukaufen...

Gruss Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2