THEMA: Mitte bis Nord
16 Dez 2007 10:41 #55292
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 16 Dez 2007 10:41
  • Dinas Avatar
Hallo,

wo liegt denn \"Burg Gusinde\"? Hab mir die Internetseite angesehen, aber über die Lage habe ich dort nichts gefunden? So wie es aussieht ist das auch eine Jagdfarm???


Viele Grüße,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 11:44 #55293
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 16 Dez 2007 11:44
  • Juergens Avatar
Hallo Diana

Die Burg Gusinde liegt ca. 80 km nordöstlich von Windhoek
zwischen Otjihavera Berge und Osema Hochplateau.

LG Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 13:36 #55299
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Dez 2007 13:36
  • jolis Avatar
Hallo Jürgen,
Deine Tour ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich glaube, Ihr werdet sehr viel von Namibia erleben, obwohl ( oder gerade weil ) Euer \"Zielkatalog\" so sparsam ist.
Anib soll nach der Renovier sehr gewonnen haben. Bagatelle dagegen kennen wir selbst und können es nur empfehlen.
Bei Sossusvlei ist die Sossusvlei Lodge sehr zu empfehlen - sehr günstige und schöne Lage, sehr originelle Unterkünfte, prima Essen. Dazu einige sehr interessante Aktivitäten wie Ballonfahrten oder Rundflüge über die Dünen.In der Nähe liegt die Sossus Dune Lodge - erst vor kurzem eröffnet, aber wirklich NICHT zu empfehlen. Zwar hübsche Unterkünfte, aber sehr teuer, wenig Atmosphäre, kalt, unpersönlich und miserable Lage.
The Stiltz in Swakopmund werdet Ihr bestimmt genießen. Wir haben sie uns auch schon mal angesehen und spontan fürs nächste Jahr gebucht. Die Lage und Anlage sind wirklich Klasse.
Vingerklip-Lodge ist ebenfalls sehr,sehr schön. Wenn Ihr auf Entspannung aus seid, dann hätte ich vermutlich die Huab Lodge vorgezogen, aber Vingerklip ist auch eine gute Wahl. Die Huab Lodge liegt noch günstiger, wenn Ihr von Palmwag kommt oder dorthin wollt.
In Etosha, wenn Ihr im Westen anfangen wollt, ist Okaukuejo immer noch eine Empfehlung wert, vor allem die Premier Waterhole Chalets in der ersten Reihe. Die Kosten aber auch richtig Geld - 1.500,-N$ pP incl. Frühstück und Dinner.Das Beste an Okaukuejo aber ist das dortige Wasserloch. Es gibt Leute, die fahren gar nicht in den Park raus, sondern bleiben ganztägig am Campwasserloch - und sehen fast alles, was Etosha zu bieten hat.
Mushara am Ostrand von Etosha kennen wir nur vom Hören-Sagen.Soll etwas zu teuer sein - im Verhältnis zur Leistung. Unsere Wahl ist immer die Aoba Lodge auf der gegenüberliegenden Seite der Straße. Auch nicht gerade billig, aber sehr angenehm in Lage, Unterkunft und Essen. Jetzt wieder mit neuem Manager, aber unter Beteiligung des \" alten\" Eigentümers. Alles sehr persönlich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2007 17:43 #55311
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 16 Dez 2007 17:43
  • Sannes Avatar
Toko schrieb:
Hallo Juergen,

von Anib wuerde ich Euch abraten. Das war fuer uns nicht so der Hit. Ihr koenntet statt dessen zum Beispiel die Bagatelle Lodge nehmen.

herzliche Gruesse Kitty


Hallo Jürgen,

kenne die Anib Lodge zwar nicht - die Bagatelle kann ich aber wärmstens empfehlen. Unbedingt ein Dune Chalet buchen - ist den Mehrpreis absolut wert.

@Dina: Ja, bei Burg Gusinde werden auch Jagden angeboten.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2007 11:33 #55406
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 16 Dez 2007 11:44
  • Juergens Avatar
Hallo

zusamen und vielen Dank für
Eure mails.
Ich glaube ich werde jetzt
doch noch mal ein wenig umstellen,
obwohl die Zeit jetzt langsam knapp wird.
(Abflug 27.03.)

Ein wenig Hoffnung hab ich aber doch, denn
als wir im April/Mai 2006 da waren, war Namibia
und die Lodges zum großen Teil wie ausgestorben.

LG an alle!

Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2007 12:36 #55411
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 18 Dez 2007 12:36
  • kobra2s Avatar
Hallo Jürgen,

schöne Tour mit viel Zeit dazwischen..
Würde bei Mariental auch die Bagatelle Ranch bevorzugen (war unser Favorit bei allen Lodges). Da kann man nichts falsch machen.
Vingerklip ist toll, allein schon wegen der Lage. Hat durch das neue Restaurant auf einem der Tafelberge mit Sicherheit an Attraktivität gewonnen..
Mushara Lodge kann ich auch nicht wirklich empfehlen (kein gutes Preis-Leistungsverhältnis). Wirkt eher etwas steril. Da gibts mit Sicherheit bessere Lodges am Ostrand Etoshas.

Viel Spaß noch beim PlanenB)

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.