THEMA: Waterberg Plateu
12 Dez 2007 18:57 #55118
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 12 Dez 2007 18:57
  • matthiaswaibels Avatar
Hallo!

Ich hoffe ich starte hier nicht zu viele Themen... :-) aber ich versuche alles in die richtigen Foren zu stellen....

Ich habe im Forum /Reiseführer viel positives über das Waterberg Plateau gelesen. Kann mir jemand mehr Infos/Links geben was mich dort landschaftlich erwartet bzw. was es dort für Unterkünfte/Aktivitäten/Tiere gibt und ob es ohne Allrad erreichbar ist.

Vielen Dank

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 20:02 #55119
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 12 Dez 2007 20:02
  • Frankie Frederikss Avatar
Starte zum Waterberg doch mal die Suchfunktion... Wird sicher hilfreich sein.

Das Plateau selber ist nur in geführten Game Drives oder auf Wanderwegen erreichbar. Selber mit dem Wagen hinauffahren ist nicht möglich...

Das staatl. Rastlager ist ohne Probleme selbst mit 2x4 erreichbar. Für die anderen Lodges rundherum dürfte wohl dasselbe gelten (bin mir aber nicht sicher).

Das Plateau ist ein Nationalpark, welcher in den 70er Jahre angelegt wurde, um seltene Tierarten vor den Bürgerkriegswirren im Afrika zu schützen und deren Überleben sicherzustellen. Deshalb gibt es dort auch Büffel, welche ansonsten in Namibia nur im Caprivi vorkommen. Dazu hat es die seltenen Sable- und Roan-Antilopen, Elands, Giraffen, Nashörner, versch. Katzen, Dachse, etc.

Landschaftlich: Das Plateau ist sehr sandig und dicht bewachsen, was die Tierbeobachtung erschwert.

Meiner Meinung nach sicher ein Besuch wert... Allein schon der Ausblick auf dem Plateau!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 20:32 #55121
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 12 Dez 2007 20:32
  • www.dt800.des Avatar
Das Plateau selber ist nur in geführten Game Drives oder auf Wanderwegen erreichbar. Selber mit dem Wagen hinauffahren ist nicht möglich...

Na ja - möglich ist es schon. Schliesslich haben wir (und andere auch) praktisch das ganze Plateau mit eigenem Fahrzeug befahren und keiner wollte etwas. Es stimmt aber auch, dass Vorschriften, die manchmal nicht eingefordert werden, dem entgegenstehen.

Vorsicht, tiefer Sand auf dem ganzen Plateau !
Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.