• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise durch Namibia in 28 Tagen möglich?
11 Dez 2007 12:48 #55002
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Dez 2007 12:48
  • Guido.s Avatar
cassiopaia schrieb:
wir reden hier vom stinknormalen permit für 90ND,2ew+2k)

Ooii, das waren dann wohl 2 EUR pro Kopf und einer für das Auto? ;)
stinkender luft

Wirklich ein Skandal, dass die Robben nicht täglich desinfiziert und anschließend mit 4711 parfümiert werden. Und das die Felsen nicht täglich mit einem Hochdruckreiniger behandelt werden und der Sand nicht stündlich gesiebt wird, muss wohl auf die typisch afrikanische Schlamperei zurückgeführt werden. Völlig inakzeptabel. :laugh:

Ist nicht böse gemeint. Ich frage mich nur recht belustigt, ob man überhaupt irgendwelche Preise in Namibia angemessen finden kann, wenn man das schon überteuert findet?
dazu wenig robben
Es sind sicher keine 100.000 Robben mehr, aber ein paar Tausend sind es schon noch. Wir sind mit unserer geplanten Autofahrt zum Pelican Point ja kläglich gescheitert und fanden die Robben bei Cape Cross dann toll.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 18:45 #55116
  • matthiaswaibel
  • matthiaswaibels Avatar
  • Beiträge: 21
  • matthiaswaibel am 12 Dez 2007 18:45
  • matthiaswaibels Avatar
Hallo

Vielen Danke für die vielen Antworten.

Ist eurer Meinung nach ein X-Trail 2x4 für diese Strecke ausreichend? Trockenzeit ist ja und abgesehen vom Sossusvlei sollten alle Straßen ok sein?

Ich möchte gerne so früh wie möglich bei den Dünen sein. Glaubt ihr aus eurer Erfahrung, dass es möglich ist ab dem letzten Parkplatz zu \"stoppen\" und bei jemandem die letzten km mitzufahren? oder stehen die chancen da schlecht und man muss auf den ersten Bus warten?
Mit dem X-Trail wird es nicht bis ganz hinten gehen, oder?

Bei den Auffahrten/Einfahrten in die von uns genannten Lodges kommen wir mit einem X-Trail schon hinein, oder? In den FAQ habe ich da Geschichten über unpassierbare Zuahrten gelesen...


Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2