• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Skeletton coast - terrace baai
26 Nov 2007 08:31 #53728
  • almartino
  • almartinos Avatar
  • almartino am 26 Nov 2007 08:31
  • almartinos Avatar
Hallo,

wir haben für März 2007 einen Aufenthalt im Rest Camp Terrace Baai ( zwei Nächte ) gebucht.
Weiß einer von Euch vielleicht, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist: besteht die Möglichkeit, auch einmal Nebel - freie Tage zu erwischen?

Danke für Eure Hinweise im voraus
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 11:31 #53753
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 26 Nov 2007 11:31
  • beates Avatar
Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren Anfang April dort. Meine Aufzeichnungen sagen: morgens 18 Grad, neblig, windig. Am Mittag kam für ca. 1/2 Stunde die Sonne durch. Nachmittags 25 Grad, aber sehr starker kalter Wind.

Aber eine ganz andere Frage: was wollt Ihr 2 Nächte in Terrace Bay. Es gibt dort nichts zu sehen und nichts zu tun, ausser angeln im Meer. Die Unterkünfte waren damals sehr heruntergekommen und ich glaube kaum, dass sich das unterdessen gebessert hat. Zum Abendessen, das man ja mit buchen musste, war mein Kommentar nur: Den Anglern kann man anscheinend alles vorsetzen!

Ich bin wirklich neugierig, ob sich hier noch positivere Stimmen melden.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 11:31 #53754
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 26 Nov 2007 11:31
  • KUPos Avatar
Hallo Martin,
du meinst doch sicher März 2008.B)

Wir waren Mitte März diesen Jahres für 2 Tage zum Brandungsangeln an der Skeleton Coast. Allerdings nur mit einer Übernachtung in Terrace Bay.

Wir hatten keinen Nebel und das Wetter war okay. Die Einsamkeit und die Dünenlandschaft fanden wir sehr schön. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen länger als eine Nacht dort zu bleiben. Für mich persönlich war es das bisher schlechteste Quartier von Namibia und das Essen war auch nicht gerade der Renner.

Wenn ihr zum Angeln hinfahrt könnt ihr euch aber auch eueren selbst gefangenen Fisch zubereiten lassen. Wir haben unseren mit auf unsere Tour ins Kaokoveld genommen.:lol:

LG
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 15:46 #53793
  • almartino
  • almartinos Avatar
  • almartino am 26 Nov 2007 08:31
  • almartinos Avatar
Hallo Uschi,
natürlich März 2008!

Danke für die zweigeteilte Antwort. Das mit der Unterkunft und der Verpflegung klingt ja nicht so gut, aber wir hatten ähnliches schon gehört.
Ja, warum zwei Nächte? Wir reisen nachmittags an und wollen einen ganzen tag dort verbringen, wir kennen schon sehr viele Gegenden Namibias, aber u.a. der Nordteil der Skelettküste fehlt uns noch. Und da wir keine Hektik aufkommen lassen wollen, und uns auch die ganz kleinen Dinge am \"Wegesrand\" gefallen, werden wir sicher etwas daraus machen können.

Und wenn es dann etwa noch ein sonniger Tag wird.....

Viele Grüsse
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 15:49 #53794
  • almartino
  • almartinos Avatar
  • almartino am 26 Nov 2007 08:31
  • almartinos Avatar
Hallo Beate,

danke für die INFO,

habe unten schon Uschi geantwortet, eure Aussagen sind ja in etwa identisch.
Unsd reizt halt auch die wilde ungestüme Landschaft am Meer, da wollen wir uns dann eben mal durchblasen lassen, bevor wir dann weiter ins Kaokoveld fahren!

Viele Grüsse
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 22:14 #53830
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 26 Nov 2007 11:31
  • KUPos Avatar
Hallo Martin,

habe in mein Album unter Namibia 2007 ein paar Bilder vom 24.März hineingestellt. Morgen kommen noch ein paar vom anderen Tag dazu.

So als kleiner Vorgeschmack. Von Terrace Bay haben wir leider keine Bilder. Das fanden wir halt nicht so fotogen.

Ansonsten hat es uns im Skeleton Coast Park sehr gut gefallen. Es war abwechslungsreich und wir haben entgegen unserer Vermutung sogar recht viele Tiere gesehen.

beate schrieb:
Die Unterkünfte waren damals sehr heruntergekommen und ich glaube kaum, dass sich das unterdessen gebessert hat. Zum Abendessen, das man ja mit buchen musste, war mein Kommentar nur: Den Anglern kann man anscheinend alles vorsetzen!

Hallo Beate,
zumindest bis März 2007 hatte sich an den Unterkünften nichts geändert. Die waren wirklich nur was zum Schlafen. Im Restaurant gab’s ein recht dürftiges Buffet.
Draußen war's ziemlich frisch und so schauten wir anschließend in die kleine Bar. An dem Abend gab’s im TV ein Fußball- Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft zur EM. Früher gab’s da einen Fernseher. Man sagte uns, der wäre vor kurzem geklaut. :woohoo:
Die Bar war mehr oder weniger der Tummelplatz des Camp-Personals. Noch nicht mal eine Bedienung war da.

Gruß
Uschi
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 22:29 von KUPo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2