• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: lohnt etosha in der regenzeit ?
24 Nov 2007 18:25 #53608
  • lion
  • lions Avatar
  • Beiträge: 16
  • lion am 24 Nov 2007 18:25
  • lions Avatar
Hallo Namibia-Kenner!
Wir besuchen Im januar 2008 zum ersten mal namibia, haben allerdings nur 10 tage zeit (ja, ich weiß, zu kurz, geht aber nicht anders und ist besser wie nichts! nicht wahr?!)
nun sind wir am austüfteln einer route. angesichts unserer kurzen aufenthaltszeit von nur 10 tagen bin ich am überlegen, ob wir uns sozusagen den etosha \"sparen\" und uns lediglich auf den süden konzentrieren sollen. etosha könnte man ggf. in einer nachfolgenden reise zu einer anderen, vielleicht geeigneteren jahreszeit nachholen.
also,.... etosha in der regenzeit? sieht man da überhaupt viele tiere? war vor jahren ganz ausführlich über 3 wochen auf safari in kenia und bin von daher diesbezüglich vielleicht etwas verwöhnt. was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2007 18:38 #53611
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 24 Nov 2007 18:38
  • welwitchs Avatar
Hallo Lion,

grundsätzlich würde ich überlegen, wo die Schwerpunkte liegen sollen: Tiere, Landschaft im Norden oder Süden usw.?
10 Tage für Namibia sind eng, allein wegen der Entfernungen.
Ich war auch schon im Januar in Etosha und sah viele Tiere - ich hatte Glück weil der Regen erst ende Januar kam.

Viel Spass bei der Planung!

LG

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2007 19:50 #53614
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 24 Nov 2007 19:50
  • ThomasNs Avatar
Hallo Lion, eine Tour mit nur 10 Tagen zu planen und dabei den Süden und Etosha miteinander zu verbinden, ist problematisch. Wenn Ihr ohnehin Schwerpunkt auf den Süden legt dann habt Ihr dort mit Fishriver, Keetmanshop, Lüderitz, Aus, Tirasgebirge usw. genug Sehenswürdigkeiten auf der Tour. Und ich kann Euch sagen das Euch Namibia so gut gefallen wird, das ich wiederkommt und dann ein wenig mehr Zeit mitbringt.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2007 22:47 #53618
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 24 Nov 2007 22:47
  • Georgs Avatar
Eigentlich schade, dass es nur 10 möglich ist

Vorschlag

1. Nacht Windhuk

2-3 Sossusvlei

3-4-5 Swakopmund mit Ausflügen zb Robben oder Bootsfahrt in Walvis, Mondlandschaft,Kristal Galerie

6-7-8 Spitzkoppe-Erongo
9-10 Okapuka (zw. Okahandja und Windhuk)

Ich selbst würde mir den Canyon und Süden in einer anderen Jahreszeit nehmen

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 09:25 #53624
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 25 Nov 2007 09:25
  • ahphotos Avatar
Beim ersten Namibia-Urlaub würde ich mich auch eher auf den Norden, als auf den Süden konzentrieren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 11:38 #53630
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 25 Nov 2007 11:38
  • funkys Avatar
Hi,

die Frage war ja, ob es sich in der Regenzeit lohnt in den Etosha zu fahren. Und das würde mich auch sehr interessieren.

viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2