THEMA: Der zweite Versuch einer Routenplanung
25 Nov 2007 03:04 #53622
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 25 Nov 2007 03:04
  • Daguts Avatar
Hi Linde,
bin schon zweimal in der Region ohne Permit unterwegs gewesen - da hat sich keiner drum geschert - generell sollte man aber sich eins besorgen entweder in WDh oder Swakop - entsprechende Adressen findest du im Reiseführer.
Nach Sesriem - Namib - Naukluft und einem Tag z-B. Olive Trail schaffst Du es nicht, auch noch den Welitschia-Drive zu machen, also musst Du hier noch einen Zwischenstop einlegen, z.b. an der Blutkoppe.
Ob Du nun an der Blutkoppe oder Archers Rock hängenbleibst oder in der Gegend von Naukluft ist eigentlich scheißegal - schön ists überall da in der Gegend.
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 09:29 #53625
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 25 Nov 2007 09:29
  • ahphotos Avatar
Dumme Frage, aber vom Kunene bis zur Mushara Lodge ist ne ganz schöne Strecke, oder ?
Ich verstehe auch nicht, wenn ihr im Westen seid (Kunene) warum ihr dann zur östlichsten Seite des Etosha fahrt (Mushara), um dann wieder Richtung Westen nach Halali usw. zu fahren ?!?

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 20:30 #53699
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 25 Nov 2007 20:30
  • Lindes Avatar
Hallo Alex,

ist es nicht egal ob wir zum Westeingang fahren und zum Südeingang wieder raus oder umgekehrt, die Strecke nimmt sich doch nicht viel, aber Du hast recht, es ist eine lange Strecke, aber glücklicherweise eine von wenigen auf unserer Tour.
Du kannst mir aber auch einen besseren Vorschlag machen!:P

Schöne Grüße

Linde

Übrigens, schöne Fotos auf deiner HP.
Letzte Änderung: 25 Nov 2007 20:31 von Linde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2007 21:57 #53708
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 25 Nov 2007 21:57
  • Hanss Avatar
Hallo Linde,
wir sind juli 06 von Halali-King Nehale Gate bis nach Opuwo an einem Tag gefahren (schlechte Planung von mir).
Es war nicht so schlimm, wie vorher gedacht. Deine Strecke ist um einiges kürzer, also keine Sorge!
Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 14:50 #53783
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 26 Nov 2007 14:50
  • Tigermambas Avatar
Guten Tag,

ich war im Okober das 3. Mal in Namibia. Von zu weiten Strecken würde ich wirklich abraten, denn es artet einfach in Streß aus (meine Erfahrung) und man kann die Unterkunft vor Ort nicht mehr recht genießen. Wir wollten einen Tag von der Nähe von Windhoek bis zum Mowani Mountain Camp (Damaraland) fahren, mußten die Aktion jedoch abbrechen und unterwegs uns eine Spontan-Unterkunft besorgen. Camp war schon bezahlt, nicht gerade preiswert... also wirklich Vorsicht mit den Entfernungen dort!

Ich persönlich würde Swakopmund ganz und gar streichen, mir ist es einfach viel zu europäisch und von daher (für mich) überhaupt nicht attraktiv. Aber schaut es Euch einfach an und bildet Euer eigenes Urteil!

Eine wunderschöne Reise wünsche ich Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 19:39 #53822
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 26 Nov 2007 19:39
  • sammys Avatar
Hallo Linde,
von der Kunene River Lodge bzw. Ruacana kannst Du durch das Ovamboland bis zum King Nehale Gate fahren und dann durch Etosha zur Mushara Lodge. Bis auf die ersten 50 km ist die Strecke komplett asphaltiert. Außerdem ist die Strecke nicht uninteressant.
Es sind zwar einiges an Kilometer aber gut zu fahren.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.