• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung, wer kann Tipps geben ?
22 Nov 2007 16:05 #53447
  • Nambi
  • Nambis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Nambi am 22 Nov 2007 16:05
  • Nambis Avatar
Hallo Thomas,
ein Corolla reicht uns leider nicht! Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene/2 Kinder (9+12).
Wir haben uns für einen Nissan X-Trail o.ä. entschieden!

Gruß
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 16:13 #53448
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 22 Nov 2007 16:13
  • ThomasNs Avatar
Hallo Sandra, gut zu wissen, wenn ich hier mal in den neuen DerTour Katalog schaue, dann sehen ich einen Nissan X-Trail 2x4 für 62,- Euro/Tag oder 65,- Euro/Tag bei Thrifty. Oder alternativ einen MiniVan VW Touran für 61,- Euro oder 64,- (je nach Versicherungsmodell).
Es sollte aber immer noch Luft nach unten sein, wie dieses kleine Beispiel zeigt.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 16:15 #53449
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Nov 2007 16:15
  • Sannes Avatar
Hallo Sandra,

wir hatten über DERTours ein Angebot für Flug (2Personen Frankfurt-Windhoek) plus 3 Wochen X-Trail 2x4 über Avis (gebucht, tatsächlich bekamen wir einen ISUZU 4x4)für Gesamt EURO 3.066. Das fanden wir okay.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 16:40 #53451
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Nov 2007 16:40
  • jolis Avatar
Hallo Sandra und Mike,
ich meine auch, dass die Reihenfolge Eurer Ziele nicht optimal ist. Von Windhoek bis Swakop ok - aber dann nicht Richtung Etosha, sondern rauf in den Norden mit den Zwischenzielen Palmwag und Opuwo - und von dort zu den Epupa-Fällen. Von den Fällen wieder zurück Richtung Oshakati bis zum Nordeingang des Etosha Parks (King Nehale Gate )mit Übernachtung 2x in Onguma ( auperhalb )und 2x Halali (vielleicht doch lieber Okaukuejo ?? ). Ausfahrt bei Okaukuejo bis Otjiwarongo (Okonjima oder Aloe Grove Lodge - der Cheetahs wegen ). Dann in den Erongo für 2 Tage ( Omaruru Game Lodge mit Rücksicht auf die Kinder oder - wie schon empfohlen - die Erongo Wilderness Lodge, an der Kinder auch ihre Freude haben dürften ).Vom Erongo zurück nach Windhoek. So zumindest würde ich die Route machen. Zeitlich dürfte das ebenfalls kein Problem sein.
Ihr braucht für diese Tour eigentlich kein 4x4-Fahrzeug - mit Ausnahme evtl. von Epupa. Aber das könnte man auch organisiert von Opuwo aus machen ( lassen). Ideal wäre ein Toyota Condor, falls noch erhältlich: ähnlich einem VW-Bus, viel Platz, Schiebetür, viele Fenster, viel Bodenfreiheit.Und recht preiswert. Ob Ihr das Fahrzeug gleich am Flughafen in Empfang nehmen wollt oder in der Stadt, ist Geschmacksache.Die Autovermieter holen ihre Kunden normalerweise am Flughafen ab.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 16:56 #53455
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 22 Nov 2007 16:56
  • Hanss Avatar
Hallo Sandra und Mike,

die Strecke Twyfelfontein-Palmwag-Sesfontein ist stellenweise wunderschön. Sesfontein-Opuwo bin ich noch nicht gefahren, ist aber sicher kein Problem.
Zum Auto: wir hatten vor 2 J. von Camel car hire (sehr nette und hilfsbereite Leute) einen Toyota Condor 4 WD und waren damit sehr zufrieden (sehr geräumig). Auch das letzte Stück zum Sossusvlei und 2 Stellen auf der Strecke Opuwo-Epupa ( ein sehr sandiges Flußbett und eine abgerutschte Auffahrt) schafften wir problemlos.
Übernahme am Flughafen war damals nicht möglich, wir bekamen allerdings (Barzahlung) 3% Rabatt. Bei den Epupafällen waren wir im Omarungacamp. Schöne Zelte direkt am Ufer, sehr interessante Himbatour.
Viel Spaß beim Planen!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2