• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Konzessionsgebiet Palmwag
15 Nov 2007 08:21 #52948
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 15 Nov 2007 08:21
  • KUPos Avatar
Hallo an @,

wer von euch hat in letzter Zeit die von der Palmwag-Lodge angebotene 8-stündige Tour „Damaraland Wildleben“ mitgemacht. Ist man da mit einem Fahrzeug unterwegs oder fährt man unter Umständen vielleicht sogar im Konvoi. Wie ist der Ablauf? Auf der WEB-Site der Palmwag-Lodge gibt’s darüber nicht viel zu lesen. Wir waren schon zweimal in abgelegenen Gebieten vom Damaraland/ Kaokoveld und sind deshalb verunsichert, ab diese Tour uns wirklich was bietet.

Oder sollten wir uns lieber ein Permit besorgen und das Konzessionsgebiet der Lodge auf eigene Faust erkunden. Sind mit 4x4 unterwegs. Ich habe gehört, dass man in der Rezeption Karten bekommen kann. Sind die Wege dort einigermaßen gut beschildert oder ist die Gefahr groß, dass man sich dort alleine verirren könnte.

Vielleicht ist am 17.04.08 noch jemand aus dem Forum in der Palmwag- Lodge. Dann könnten wir das Unternehmen ja vielleicht mit zwei Fahrzeugen starten.


Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 09:31 #52953
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 15 Nov 2007 09:31
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Uschi,
über die angebotene Tour kann ich Dir fast nix sagen, die offenen Landrover für die Gäste trifft man an manchen Stellen, von Convoi hab ich nie etwas gesehen.
Aber das Permit zum Selberfahren ist sehr teuer, für einen Tag lohnt es sich fast nicht. Wir waren letztes Jahr für 3 Tage drin und haben viel gesehen (Giraffen, Elis, Nashörner). Das Permit bekommst Du an der Rezeption der Lodge (nicht Campingplatz).
Ausgeschildert sind nur ganz wenige Strecken, da solltest Du Dich schon auskennen oder eine Karte/GPS haben, evtl. bekommst Du auch Karten dort.
Landschaftlich sehr schön.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 10:47 #52957
  • kalli
  • kallis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
  • kalli am 15 Nov 2007 10:47
  • kallis Avatar
hallo jens,
was habt ihr denn für das Permit bezahlt?
vielen Dank im voraus
kalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 11:41 #52958
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 15 Nov 2007 09:31
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Kalli,
muß ich erst Schwiegerpapa in Nanmibia fragen...
Wird nachgeliefert.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 21:56 #52994
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 15 Nov 2007 21:56
  • anddors Avatar
Hallo Uschi,

wir waren im Mai im Palmwag-Konzessionsgebiet unterwegs, es ist ein echter Geheimtip - tolle Landschaft - viele Tiere - einsame Camps ohne Infrastruktur mit der Option in den Hoanib zu fahren und im Honaib nach Sesfontain weiter .....

Navi ist aus meiner Sicht eine Bedingung, die Fahrspuren sind manchmal sehr schwer zu erkennen - ebenso die Camps ....

2 Ersatzreifen sind dringend zu empfehlen, da es fast nur über teilweise spitze Steine geht ...

Tierwelt: Elefanten, Nashörner, Löwen, fast alle Huftiere ...

Ich weiss nicht was es gekostet hat, aber es war nicht teuer ....

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2007 08:30 #52998
  • Verena
  • Verenas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Verena am 16 Nov 2007 08:30
  • Verenas Avatar
Hallo Uschi

Wir haben im September die Himba-Tour und den Game-Drive von der Palmwag Lodge mitgemacht. Ob die Tour \"Damara-Wildleben\" besser ist kann ich mir nicht vorstellen. Ein Kollege und ich haben seither Rückenschmerzen. Die Guides fahren wie die Räuber. Einer fuhr so schnell, dass während der Fahrt die Kühlerhaube aufsprang, der Fahrer hat nichts mehr gesehen. Ein Wunder, dass wir auf der Pad blieben und nichts schlimmeres passiert ist. Vor lauter Rasen hat einer der Fahrer auf dem Rückweg sogar die Abzweigung zur Palmwag verpasst, es war zwar schon dunkel aber trotzdem. Für die Himba-Tour waren wir einen ganzen Tag unterwegs um zwei Stunden im Himbadorf zu sein. Man fährt dafür fast bis Opuwo hinauf.
Du musst nun selber entscheiden.
Gruss
Verena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2