• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi /Botswana August 2008 - Unterkünfte ?
10 Nov 2007 21:07 #52678
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Nov 2007 21:07
  • MartinLs Avatar
Hallo Werner,

ich bin bisher nur bis Rundu, aber noch nicht weiter in den Caprivi hineingefahren. In Rundu kann ich allerwärmstens die KaisosiRiverlodge empfehlen. Preiswert, super Küche und schöne Zimmer, alle mit Flußblick. Unter 80/90 Euro bleibst Du da locker.
Es gibt auch einen netten Campingplatz, von dem aus man alle anderen Annehmlichkeiten der Lodge auch nutzen kann.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 10:01 #52694
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 11 Nov 2007 10:01
  • mintom3s Avatar
Hallo Werner,

wenn Du von Otavi Rundu Popafalls Mundumu Katima Mulilo Ngoma Bridge nach Kasane fährst hast du entweder ausgezeichnete Piste oder Teerstrasse. Von Kasane weiter nach Nata und Maun und zurück nach Namibia hast Du komplett Teerstrasse. Da brauchst Du noch nicht mal ein 4*4. Allerdings wenn Du die Chobe Riverfront lang fahren willst ist es natürlich angebracht einen 4*4 zu nehmen. Ich bin der Meinung das Du dir dort keine Gedanken machen musst wegen Deinen 4*4 Erfahrungen. Ich bin bei meiner ersten Tour in etwa ebenfalls diese Strecke gefahren nur bin ich von Katima noch weiter nach Livingstone und zurück gefahren. Naürlich nicht an einem Tag.

schöne Grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 12:58 #52702
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 11 Nov 2007 12:58
  • Landseers Avatar
Hallo Reinhardt,
vielen Dank für die Tips! Wir sind schon in
Namibia lange Strecken Schotterpiste gefahren
und hatten damit keinerlei Probleme - wir fahren
eh nicht schnell...
Aber sind die \"Straßen\" in Botswana überhaupt
mit denen in Namibia vergleichbar ???
Viele Grüße !
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 16:11 #52713
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 11 Nov 2007 10:01
  • mintom3s Avatar
Hallo Werner,
im Norden ab Ngoma Bridge bis Kasana runter bis Nata und wieder zurück über MAun ist komplett geteert. Ebenfalls geterrt ist die Strecke von Shakawe nach Maun. Von Maun bis Shorobe ist auch Asphalt dann fangen allerdings die Sorgen an im Moremi und rauf nach Norden über Savute nach Chobe sind die Pisten eher schlecht und nicht mehr mit Namibia vergleichbar wobei ich es nicht ganz genau weiss da ich erst im Dezember/Januar diese strecke zum erstenmal selber fahren werde. Du kannst aber wirklich ohne Sorgen die anderen Strecken fahren die ich beschrieben habe. Vieleicht kannst du auch in Maun das Auto für 3 oder 5 Tage stehen lassen ( bei Marinas Camp geht das auf alle fälle) und einen Fly in machen ist zwar teuer aber es lohnt auf alle fälle. Du musst nur einen Tag vorher und einen Tag nachher in Maun einplanen da erst immer spät die Flugpläne für den anderen Tag gemacht werden und es somit möglich ist das Du erst spät aus dem Delta zurück kommst.


schöne grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2