THEMA: Unsere erste Namibia-Reise im März/April 2008
04 Nov 2007 22:46 #52155
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 04 Nov 2007 22:46
  • panthers Avatar
Hallo zusammen,

nach vielen Tipps und tagelangem (naja, waren wohl eher Wochen :P ) Studium des Forums, haben wir unsere erste Tour für Namibia so gut wie fertig.
Das Ziel unserer Reise sollte sein das Land erst einmal grob kennenzulernen und dabei sollte die Natur und natürlich auch die Tiere im Vordergrund stehen. Da wir Camping lieben (Ruhe, Lagerfeuer, Sternenhimmel), aber auch mal gerne in einer schönen Lodge wohnen, haben wir die Tour halb/halb geplant.


Reise vom 28.03. – 22.04.08
Flug mit LTU; zusätzlich gebucht wurden noch XL-Sitze
4x4 King Cab Dachzelt inkl. Campingausrüstung bei KEA
Die mit * gekennzeichneten Unterkünfte sind bereits gebucht.

1 Mchn - Windhoek
2 Windhoek - Anib Kalahari Lodge (Anib Kalahari Lodge - Zelt) *
3 Anib Kalahari Lodge - Köcherbaumwald (Quiventree Forest Rastlager? - Zelt)
4 Köcherbaumwald - Fish River Canyon (Canon Roadhouse - Zelt)
5 Fish River Canyon- Klein Aus Vista (Klein Aus Vista - Zelt)
6 Klein Aus Vista (Zelt)
7 Klein Aus Vista - Koiimasis (Koiimasis - Zelt) *
8 Koiimasis - Sesriem (Sossusvlei Lodge)*
9 Sesriem (Sossusvlei Lodge) *
10 Sesriem (Sossusvlei Lodge) *
11 Sesriem - Swakopmund (Secret Garden) *
12 Swakopmund (Secret Garden) *
13 Swakopmund (Secret Garden) *
14 Swakopmund - Spitzkoppe (Spitzkoppe Camp - Zelt)
15 Spitzkoppe - Camp Xaragu (Camp Xaragu - Zelt)
16 Camp Xaragu (Zelt)
17 Camp Xaragu - Grootberg (Grootberg Lodge) *
18 Grootberg (Grootberg Lodge) *
19 Grootberg - Etosha (Okaukuejo - Zelt) *
20 Etosha (Halali - Zelt) *
21 Etosha (Namutoni - Zelt) *
22 Etosha - Waterberg (Frans Indongo Lodge) *
23 Waterberg (Waterberg Plateau Lodge) *
24 Waterberg (Waterberg Plateau Lodge) *
25 Waterberg - Windhoek (Olive Grove Guest House) *
26 Windhoek - München

Was meint Ihr? Passt das so? Vor allen Dingen die Übernachtung im/am Köcherbaumwald ist uns noch nicht ganz so klar.
Wir freuen uns schon auf eure Antworten.

Aber es ist ja auch noch genug Zeit ;)

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 23:15 #52157
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 04 Nov 2007 23:15
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Ralf,

wir haben dieses Jahr auf der Mesosaurus Fossile Site/Quivertree Forest gecampt. Mehr darüber in meinem Reisebericht. Hat uns auch sehr gut dort gefallen, allerdings fehlt mir der Vergleich zu den anderen Campsites in der Gegend.

Deine Tour find ich sehr gut machbar. Einzig, daß für Anib und Koiimasis nur jeweils 1 Übernachtung geplant ist, find ich ein bißchen schade. Doch ändern läßt sich das jetzt eh nimmer, da Ihr Swakopmund und Waterberg wo man evtl. hätte einen Tag abzwacken können ja schon gebucht habt.

Wünsch Euch eine supertolle Reise. Wir werden übrigens auch im April unterwegs sein, vielleicht läuft man sich ja übern Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 19:24 #52208
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 05 Nov 2007 19:24
  • KUPos Avatar
Hallo Ralf,

da werden wir uns ja vielleicht am 28.03.08 im Flieger nach Windhoek, oder später in Klein Aus Vista auf der Campsite und in Koiimasis (da sind wir im Schwalbennest) sehen. B) Da können wir ja ein kleines Forum-Treffen veranstalten. Vielleicht ist ja Horse whisperer (Ralf) von Koiimasis auch mit dabei.;)

Statt Köcherbaumwald (Quiventree Forest Rastlager) haben wir für den 30.03.08 das Garas Quivertree Park & Camp geplant. Hoffen, dass es das bis dahin noch gibt. Ansonsten werden wir dann vielleicht auch im Quiventree Forest Rastlager landen.

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 19:30 #52211
  • freshman
  • freshmans Avatar
  • Beiträge: 28
  • freshman am 05 Nov 2007 19:30
  • freshmans Avatar
Hallo Ralf!

Auch wir sind im April auf einer ähnlichen Tour unterwegs. Wir übernachten jedoch nur in festen Unterkünften, d.h. ohne Zelt... Unsere Tour und Tips dazu findest du unter dem Tread \"Neuling von A-Z\".

@Uschi: Ein Forumstreffen wär echt witzig... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 22:48 #52232
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 04 Nov 2007 22:46
  • panthers Avatar
@Uschi
Wenn ihr uns erkennt, Fotos sind auf der Homepage, könnt ihr uns ja gerne am Flughafen ansprechen. In Klein Aus Vista bin ich mir fast sicher daß wir uns über den Weg laufen. So viele Campsites sind es ja nicht und gegen einen Sundowner in Koiimasis ist sicherlich nichts einzuwenden. Habt ihr die Campsite in Klein Aus Vista schon gebucht?
Für den Köcherbaumwald sind wir ja noch unentschlossen; wer weiß wo wir landen...mal sehen
@freshman
Wenn ich mir die geplanten Unterkünfte so ansehe, dann gibt es da einige Schnittpunkte. Wenn auch noch die Reisezeit passt.
@africandreams
Danke für den Tipp. Vor allen Dingen die \"klingenden Steine\" hören sich doch interessant an.
Ich denke am Ende des Tages ist es wie es immer ist... man war überall nicht lange genug und muss zwangsweise wiederkommen :)

So ein Forumstreffen hätte natürlich was :P Ich glaube wir müssen uns alle noch die Caps kaufen :laugh:

Wir freuen uns auf unsere Tour durch Namibia.

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 12:51 #52274
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Nov 2007 12:51
  • jolis Avatar
Hallo Ralph,
ich bin auch der Meinung, dass das bestimmt eine sehr schöne Tour wird. Dennoch: sowohl Anib als auch Koimasis sind m.E. mit nur einer Nacht etwas knapp. Du könntest bei Sossusvlei und am Waterberg jeweils eine Nacht abknappsen - dann klappts wieder.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.