• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Abstecher zu den Victoriafällen
04 Nov 2007 18:44 #52120
  • swendow
  • swendows Avatar
  • Beiträge: 18
  • swendow am 04 Nov 2007 18:44
  • swendows Avatar
Hallo ,

wir haben eigentlich unsere knapp 3 wöchige Route durch Namibia schon durchgeplant und sind jetzt ins zweifeln gekommen, ob man nicht doch unbedingt die Victoriafälle sehen sollten und mit dem Flieger von Windhoek (am Anfang, Mitte oder Ende der Reise)zu den Victoriafällen fliegen sollten.
Kannn uns irgendwer ein paar Tips zu diesem Abstecher geben (ist es sinnvoll,Preise,Unterkünfte).

Lieben Dank

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 18:51 #52123
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Nov 2007 18:51
  • Bazis Avatar
Hallo Sabine
benutze doch mal die Suchfunktion oben rechts. Da findest Du ganz sicher viele Informationen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 19:33 #52135
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 04 Nov 2007 19:33
  • paulinsches Avatar
Hallo Sabine,

zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs?
Im Frühjahr 2004 haben wir einen Flug über die VicFalls gemacht. Zu dieser Zeit herrscht dort Hochwasser. Die Gischt war schon von weitem zu erkennen. Für mich ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
In diesem Jahr haben wir uns die Fälle im September von Zimbabwe aus angesehen. Obwohl Niedrigwasser war habe ich beim Anblick der Schlucht Gänsehaut bekommen.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, die VicFalls bei der Reiseplanung zu berücksichtigen.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen :-)
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Letzte Änderung: 04 Nov 2007 20:39 von paulinsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 20:31 #52138
  • swendow
  • swendows Avatar
  • Beiträge: 18
  • swendow am 04 Nov 2007 18:44
  • swendows Avatar
Hallo!

Seid Ihr auch von Windhoek aus hingeflogen? Wir reisen jetzt im Januar.
Sind unsicher, ob wir direkt bei Air Namibia einen Flug buchen oder ob man lieber irgendeinen Reiseveranstalter anfragt.

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 20:40 #52139
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 04 Nov 2007 19:33
  • paulinsches Avatar
Hallo Sabine,

wir sind nicht von Windhoek aus an die VicFalls geflogen.
In 2004 haben wir einen 2 stündigen Flug von Kasane (mit Zwischenlandung in Sambia)gemacht.
In diesem Jahr haben wir eine geführte Tagestour von Kasane aus gebucht, da uns die Einreise nach Zimbabwe allein zu riskant erschien.
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Letzte Änderung: 04 Nov 2007 20:53 von paulinsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2007 13:53 #52708
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 11 Nov 2007 13:53
  • Namibiapetras Avatar
Hallo Swendow,

die Fälle sollte man unbedingt gesehen haben...

Allerdings kann ich Dir keine Auskünfte zum Flug geben. Wir waren im Juni/Juli während unseres 28-tägigen Namibia-Aufenthaltes 9 Tage im Caprivi mit Mietwagen unterwegs, mit dem klaren Ziel Victoria-Fälle. Ein beeindruckendes, traumhaft schönes Naturschauspiel.
Wir haben uns die Fälle von Simbabwe aus angesehen. Sicher, man kann schon einen Hass bekommen, wenn man liest, wie es in Simbabwe zugeht und wie Mugabe halb zerfallen in seiner Scheinwelt lebt.
Aber die Menschen zu meiden, kann auch nicht der richtige Weg, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben uns jedoch rundum wohl und sicher gefühlt in der Stadt Victoria-Falls. Es herrschte überall eine sehr freundliche sogar entspannte Atmosphäre, soweit ich das beurteilen kann. Übernachtet haben wir in der sehr empfehlenswerten Ilala Lodge.

Schöne Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2