• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Swakopmund nach Omaruru an einem Tag?Tips zur Rout
03 Nov 2007 22:04 #52044
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 03 Nov 2007 22:04
  • La Leonas Avatar
hallihallio
Eberwein liegt an der Hauptstrasse, ich würde ein ruhiges Zimmer nach hinten reservieren. Erichs oder die Kupferpfanne sind für ein schönes Abendessen gut zu Fuss erreichbar.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2007 22:11 #52045
  • outoppie
  • outoppies Avatar
  • Beiträge: 82
  • outoppie am 03 Nov 2007 22:11
  • outoppies Avatar
Also wenn Ihr von Swakop nach Omaruru wollt könntet Ihr einen Abstecher zur Spitzkoppe machen! Und wenn mich nicht alles täuscht führt dann auch ne Sandpad nach Omaruru!

Gruß!
ou-toppie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 10:44 #52070
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 04 Nov 2007 10:44
  • chrigus Avatar
Hallo Sabine

Eigentlich möchtest Du ja vom Sossusvlei nach Omaruru fahren. Dazu für nur eine Nacht den Umweg über Swakopmund zu machen finde ich unnötig. Ich habe da eine Alternative die sich auch mit einem PKW fahren lässt.

Du fährst auf der C14 bis nach dem Kuiseb Pass. Dannach nimmst Du die D1998 (das Permit erhältst Du in Sessriem) auf die C28. Diese Strecke finde ich landschaftlich schön (sehr Weit). Auch haben wir viele Tiere (Strausse, Springböcke, Oryx) gesehen.
Auf der C28 fährst Du Richtung Bosua-Pass. Vor dem Pass nimmst Du die C32 bis Karibib. Von da aus sind es dann nur noch 55km bis Omaruru.

Wenn Ihr am Morgen zeitig aufbrecht, kann das gut in einem Tag gefahren werden. Alternativ könnt Ihr auch unterwegs noch übernachten (z.B. am Gamsbergpass) und so zwei kürzere Stücke daraus machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 09:10 #52166
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 05 Nov 2007 09:10
  • trauchs Avatar
Ich würde schon allein wegen dem Essen in der Kupferpfanne nach Swakopmund fahren, mmmmmmhh!
(Erich ist aber auch nicht zu verachten!)

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 11:11 #52177
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Nov 2007 11:11
  • Sannes Avatar
Hallo Sabine,

würde mich Chrigu anschließen wollen - wenn Ihr eh nur eine Nacht in Swakopmund verbringen wollt, könntet Ihr die Strecke nach Omaruru auch direkt fahren. Denn viel von Swakopmund werdet Ihr dann eh nicht sehen können. Wenn Swakopmund, dann würde ich 2-3 Nächte empfehlen - Stadtbummel und vielleicht eine Bootsfahrt von Walvis Bay mit Robben und Delphinen. Hat uns sehr gut gefallen.

Wir haben zwar dann doch nicht im Eberwein in Swakopmund übernachtet, allerdings können wir sagen, dass wir einen sehr netten Email-Kontakt zum Hotel hatten. Unser Eindruck war sehr gut, wir haben uns allerdings dann leider für die Beach Lodge entschieden.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 01:34 #52240
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 06 Nov 2007 01:34
  • MartinLs Avatar
Hallo Sabine,
ich würde auch nicht über Swakopmund fahren, wenn Ihr dort nur eine Nacht bleiben wollt (wenn doch, würde ich nicht Eberwein, sondern das preiswertere und ruhigerere \"Deutsche Haus\" mit einer durchaus bemerkenswerten Küche nehmen. Der einzige Grund, doch nach Swakop zu fahren, liegt in der Spitzkoppe, die Ihr auf dem Weg nach Omaruru gut besuchen könntet (für mich ein echtes Highlight). Als Alternativroute nach Omaruru von Sesriem aus könntet Ihr auch die passfreie Strecke über Büllsport/Rehoboth/Windhoek (dort Ankunft gegen Mittag)und von dort weiter nach Omaruru nehmen. Wenn kein Reifen unterwegs platzt, ist das gut an einem Tag zu schaffen.
Swakopmund macht eigentlich nur Sinn, wenn Ihr einen Tag länger bleibt und die Bootstour in Walvisbay und/oder eine gute Desert Tour unternehmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2