THEMA: Namibia solo --- so habe ich mich entschieden!
01 Nov 2007 15:32 #51889
  • nsaba
  • nsabas Avatar
  • Beiträge: 7
  • nsaba am 01 Nov 2007 15:32
  • nsabas Avatar
Hallo zusammen,

nach vielen Foren-Beiträgen und diversen Infoseiten war mir relativ rasch klar, dass Namibia wohl nicht das einfachste Land für Alleinreisende ist.

Ich möchte mit dieser Ankündigung - und dem dann Ende November/Anfang Dezember folgenden Reisebericht - denen Mut machen, die wie ich alleine los ziehen. Die klassischen Selbstfahrer-Routen sind dann zwar nicht drin, aber die Solo-Reiseplanung ist deswegen nicht weniger spannend!

Ja, es ist teurer alleine zu reisen, aber weil die Lodges häufig mehrere Personen als Übernachtungsgäste habe, kann durchaus nach einem guten Angebot für eine Person gefragt werden!

Bei mir ist es nun so, dass ich direkt vom Flughafen abgeholt, zur Lodge gefahren und auch wieder nach Windhoek Stadt zurück gebracht werde. Ich habe mich aus meiner Leidenschaft heraus für einen Reiturlaub entschieden und ein gutes Angebot für Transfers, Vollpension und reiten ohne Ende direkt bei der Lodge - ohne Mittler - eingeholt. Da zieht es mich erst in den Norden. Nach einem Wochenende in Windhoek werde ich das für den Süden noch einmal wiederholen. Das Desert Homestead ist da offensichtlich recht bekannt.

Ich habe mich bewusst gegen Etosha entschieden, weil ich keine Lust auf so eine Bus-Gruppen-Tour hatte - soll für Alleinreisende aber sehr gut möglich sein. Jeder wie er mag - ich war wohl schon mit zu vielen Gruppen unterwegs ... ;0) Ausserdem verlockte das viele Fahren durch Etosha mich nicht, daher stehen bei mir Wanderungen und horse safaris im Vordergrund.

Daher: Nicht entmutigen lassen - einige Foreneinträge zeigen ja doch immer wieder, dass 'Namibia solo' angefragt und hinterfragt wird - meinen Recherchen und Buchungen nach ist es de facto sehr gut möglich!

Grüße

nsaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 15:41 #51892
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 474
  • Dank erhalten: 1148
  • tina76 am 01 Nov 2007 15:41
  • tina76s Avatar
Hallo Nsaba,

wünsche Dir eine tolle Reise nach Namibia! Wenn man einen Traum hat, muss man sich den eben notfalls auch alleine erfüllen. Mir geht es da genauso. Habe auf Gruppenreisen auch keine Lust und bin in knapp drei Wochen solo in Botswana und Sambia unterwegs. Auch das geht problemlos. Mache es wie Du und lasse mich von den Unterkünften von Flughafen abholen und einen Tag fahre ich auch alleine mit dem Mietwagen. Sicherheitshalber nur Teerstraße von Maun nach Kasane. Das wird wohl zu schaffen sein. ;-)
Allein reisen bietet vor allem auch die Chance interessante Leute kennenzulernen. Darauf freue ich mich besonders.

In dem Sinne, viele liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.