THEMA: Tierbeobachtungen wo?schlafen auf einer Farm?
31 Okt 2007 15:58 #51847
  • swendow
  • swendows Avatar
  • Beiträge: 18
  • swendow am 31 Okt 2007 15:58
  • swendows Avatar
Hallo ihr Lieben!
Fahren am Januar für 3 Wochen nach Namibia. Den Caprivi-Streifen wollten wir eigentlich auslassen. Fahren nach Namibia hauptsaechlich wegen der Tierbeobachtungen. Nun habe ich an Euch Profis zwei Fragen:

Welche Wildparks würdet ihr ausser Etosha empfehlen (uns ist schon klar, dass Regenzeit ist und die Wasserlöcher eher schlecht besucht sein werden..)? Sollten wir doch in den Caprivi etwas reinfahren?

Und eine 2. Frage:
Als wir vor 2 jahren in Südafrika waren haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Unterkünfte auf privaten Farmen oder in privaren Wildparks oft persönlicher waren als riesige Lodges. Haettet Ihr da Empfehlungen?

Ich danke euch vielmals,
liebe Gruesse aus Berlin
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 18:06 #51849
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Okt 2007 18:06
  • jolis Avatar
Hallo Sabine,
Du fragst ja ausdrücklich nach Tierbeobachtungen außerhalb von Etosha. Da ist der Caprivi schon eine gute Adresse, z.B. Mudumu NP mit Lianshulu als Unterkunft. Du hast sicher echt - riesige Lodges sind auch uns ein Gräuel - aber Lianshulu liegt da m.E. an der Grenze, da auch sehr großzügig und weitläufig. Tiersichtungen vor allem vom Boot aus, aber dafür sehr intensiv und nahe. Dazu das Besucherdorf Lizauli, dass u.E. auch durchaus sehenswert ist, obwohl es ein Showdorf ist.
Als Bonbon für eine solche Reise würde ich mir Okonjima bis zum Schluss aufheben. Alles sehr überschaubar, sehr originelle und hübsche Unterkünfte, sehr gutes Essen, interessante Walks und Katzen hautnah. Aber eben auch nicht billig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.