• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Neuling braucht Unterstützung
24 Okt 2007 22:17 #51363
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 24 Okt 2007 22:17
  • Jens_Dietzels Avatar
Der Kunene hatte zumindest Ende Juli das niedrigste Wasser seit 18 Jahren....
Ruacana war \"trocken\", lief alles durch das Fallrohr.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2007 22:19 #51364
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 24 Okt 2007 22:19
  • Pillendrehers Avatar
WolffRuediger schrieb:
Guten Morgen,
nur eine Nachfrage. Epupa Falls mit Rafting? Meines Wissens ist der Kunene krokodilverseucht.
Sonst schöne Fahrt für drei Wochen.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger


Ich hab mit Krokodilen noch ne Rechnung offen:) Hatte unangenehmen Kontakt mit Hippo und Krokodil bei einer Kanutour auf dem Zambezi in Simbabwe.

Soweit ich gehört habe ist Rafting nicht so gefährlich dort, die Fotos einer Freundin sahen jedenfalls eher gemütlich aus. Bin aber auch zu einer anderen Zeit da...

Bin nicht so super sportlich, dachte eher an so eine Halbtagestour. Außerdem muss es dort landschaftlich schön sein und die Himbadörfer sind auch nicht weit.

Hat jemand wg. der Entfernung eine Ahnung - Epupa?

Wer hat zum Thema Epupa sonst noch Infos?

Ich weiss einfach nicht, was ich auf meiner Tour streichen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 17:59 #52615
  • studi75
  • studi75s Avatar
  • Beiträge: 12
  • studi75 am 09 Nov 2007 17:59
  • studi75s Avatar
Auch ich war in Südafrika (Selbstfahrer) sowie auf der Drifters-Tour in Botswana. Mir gefiehl Botswana auch sehr gut, wenn man mal davon absieht dass ich nach drei Tagen schon ausgeraubt wurde (Kameras und Geld alles weg). Vor Botswana machte ich die Namibia-Tour mit Drifters. Diese Tour war super, allerdings für ein solch tolles Land wie üblich zu kurz. Daher reiste ich letztes Jahr für 3.5 Wochen nach Namibia. Unsere Tour führt von Windhoek, Köcherbaumwald, Fish River Canyon, Lüderiz via D707 zu den Dünen von Sussulsvlei. Via Swakopmund und den Spitzkoppe fuhren wir am Ende noch in den Ethosa NP und zurück nach Windhoek. Diese Tour war folglich geprägt von langen Fahrstrecken.

Meine Lieblingsorte in Namibia sind Sossusvlei, Spitzkoppe und Etosha. Tywelfontein habe ich einmal besucht, hat mir persönlich allerdings nicht gefallen. Ich würde dies auslassen. Die Epupa-Fälle kenne ich nicht. Doch die Fahrt dorthin soll interessant sein. Jedenfalls die Strecke bis Opuwo ist sehenswert.

Für uns war diese Tour o.k., doch jeder sollte sich überlegen ob er lieber viele Gegenden bzw. Sehenswürdigkeiten anfahren will, oder sich auf eine Gegend zu konzentrieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 18:16 #52616
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 09 Nov 2007 18:16
  • welwitchs Avatar
Hallo

ich war letztes Jahr bei den Epupa Falls und im Omarunga Camp. Allein die Strecke ist ein Erlebnis.
Eine geführe Tour zu den Himba, mit einem sprachkundigen Einheimischen, war sehr eindrucksvoll.

Wasseraktivitäten bei Epupa kann ich mir aufgrund der Krokodile nicht vorstellen.
Insgesamt war alles sehr beeindruckend - wenn ich heute davon erzähle, ist es \" mein kleines Paradies\"

Darum werde ich in 5 Wochen auch wieder da sein :-)

Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 19:05 #52619
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Nov 2007 19:05
  • Guido.s Avatar
Hallo Wolff-Rüdiger

Pillendreher schrieb:
Wer hat zum Thema Epupa sonst noch Infos?

Uns haben die Epupa Falls am Nachmittag zunächst nicht gerade umgehauen. Es kam nur wenig Wasser herunter. In den Abendstunden kam dann aber ordentlich Wasser und Epupa war supertoll.

Bilder von den Fällen, Krokodil und dem Omarunga Camp findest Du bei Interesse hier:
namibia.guido-haeger.de/namibia/epupa_falls
(für Modem-/ISDN-User nicht zu empfehlen)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2