THEMA: Übernachtung zwischen Koiimasis und Windhoek
14 Okt 2007 11:50 #50632
  • bluemchen
  • bluemchens Avatar
  • Beiträge: 7
  • bluemchen am 14 Okt 2007 11:50
  • bluemchens Avatar
Hallo,
ich habe schon viel in dem Forum gelesen und mir auch schon einige Tips für unseren Camping Urlaub im März 2008 geholt. Jetzt geht es in die entscheidende Planung. Wir wollen zum Schluß auf Koiimasis bleiben. Jetzt suchen wir auf dem Weg Richtung Windhoek für die letzte Nacht noch etwas nettes zum übernachten. Hat da jemand einen Tip? Schon mal herzlichen Dank,
bluemchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 11:55 #50634
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 14 Okt 2007 11:55
  • chrigus Avatar
Hallo Bluemchen

Es kommt ein bisschen darauf an, wann Ihr denn abfliegt und wie weit Ihr vorher noch fahren wollt. Eine schöne Variante wäre z.B. Rooiklip am Gamsbergpass oder der Lake Oanob in der Nähe von Rehoboth. Auch im Daan Viljoen Park in der Nähe von Windhoek könnt Ihr den letzten Abend noch geniessen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 14 Okt 2007 11:56 von admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 12:11 #50638
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Okt 2007 12:11
  • jolis Avatar
Hallo Blümchen,
der Tip von Chrigu mit Dan Viljoen gefällt mir gut. Die Unterkunft dort ist zwar sehr einfach, aber dennoch ist Dan Viljoen ein guter Platz, um Abschied von Namibia zu nehmen - viel Natur, schöne Landschaft, man kann wandern und Tiere gibt es auch genug. Etwas ganz anderes wäre z.B. Gocheganas - eine Wellness Lodge, um sich noch mal richtig verwöhnen zu lassen. Letztlich finde ich aber auch einen Abschiedstag in Windhoek nicht schlecht - ein gutes Essen z.B. im Hotel Thule mit Blick auf das nächtliche Windhoek in sehr gepflegter Atmosphäre. Oder auch mal urig in Joes Beerhouse. Oder sehr afrikanisch bei Marmite in der Independence.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 12:40 #50640
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Okt 2007 12:40
  • Guido.s Avatar
Wenn man nicht gerade noch mal Tiere bebachten will, kann ich das Lake Oanob Resort nahe Rehoboth auch sehr empfehlen. Die Unterkünfte und Campsites sind sehr weitläufig um den See verteilt. Die Atmosphäre fand ich familär. Das Personal war ausgesprochen aufmerksam. Das Essen war nicht Spitzenklasse aber OK. Preis-/Leistung insgesamt sehr gut. Man ist auf der geteerten B1 in knapp einer Stunde in Windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.