THEMA: Anfan November nach Etosha
08 Okt 2007 19:30 #50226
  • Myrna_07
  • Myrna_07s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Myrna_07 am 08 Okt 2007 19:30
  • Myrna_07s Avatar
Hallo an alle hier in diesem beitrag. Ich habe eine ähnliche frage, nur dass es sich um einen etwas späteren zeitraum handelt: ich werde vom 23.11. - 18.12. in Namibia unterwegs sein und plane grob die folgende route mit mietwagen: windhoek - tsumeb - etosha - damaraland - namib-naukluft - lüderitz - aus.

Hätten diejenigen von euch, die schon öfters mal in namibia unterwegs waren, ein paar tips in welcher richtung sich diese route anbieten würde?Mit anderen worten: mit oder gegen den uhrzeigersinn?

Ich dank euch schon mal ganz herzlich für eure ratschläge und bin ja schon soooo aufgeregt. ;)

Gruss aus Irland, Myrna
In utter solitude strange things might happen to the mind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 19:46 #50227
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 08 Okt 2007 19:46
  • mintom3s Avatar
Hallo Myrna,

ich glaube ob du links oder rechts herum fährst spielt eigentlich keine Rolle. Deine Route die Du dir ausgesucht hast würde ich im Süden anfahren und dann Etoscha als Höhepunkt zum schluss.
Ich bin jetzt zweimal in den Norden gefahren um dann weiter nach Botswana zu fahren. Diesmal mache ich es genau umgekehrt fahre erst nach Botswana und dann über Namibias norden wieder zurück nach Windhuk.

schöne Grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 19:52 #50228
  • Myrna_07
  • Myrna_07s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Myrna_07 am 08 Okt 2007 19:30
  • Myrna_07s Avatar
Hallo Reinhardt,

danke für die schnelle antwort. Ich denke mal die richtung mach i.a. keinen unterschied. mir ging es nur um den etosha park wegen der regenzeit. meinst du es machteinen unterschied, ob ich ende november oder mitte dezember dort bin?

Und eine frage hätte ich noch zusätzlich: kannst du eine landkarte für namibia empfehlen?

Thanx again!

Myrna
In utter solitude strange things might happen to the mind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 20:11 #50230
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 08 Okt 2007 19:46
  • mintom3s Avatar
Hallo Myrna,

ende November \"\"könnte\"\" es besser sein weil noch trockener. Ich war zweimal im Janauar dort und einmal im Juni und habe reichlich Tiere gesehen. Allerdings gebe ich keine Garatie das Du alles siehst. Im regelfall wenn Du 3 Tage dort bist wirst Du schon Elefanten und auch Löwen sehen. Die anderen Tiere sind so reichlich das Du zwangsläufig darüber stolperst spätestens an den Wasserlöchern. Leoparden und Geparden sind schon seltener in Etoscha.

Zur Karte: Ich nutze eine von

Projects & Promotions

Namibia Map 2006 updated annually!
ISBN 99916-763-6-8

Ich habe mir die mal aus Namibia mitgebracht über die ISBN Nr. solltest Du Sie aber in einschlägen Buchgeschäften finden

schöne Grüße

Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 20:45 #50233
  • Myrna_07
  • Myrna_07s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Myrna_07 am 08 Okt 2007 19:30
  • Myrna_07s Avatar
Hallo nochmal Reinhardt,

vielen dank für deine infos. ich bin zwar schon viel in australien's, nord-,zentral- und südamerika's wüsten unterwegs gewesen, aber afrika ist für mich absolutes neuland und da ist es schon hilfreich ein paar tips von 'kennern' zu bekommen. ;o)

Ich nehme an, dass du auch schon per mietwagen in Namibia unterwegs warst, oder? Würdest du da eine anmietung vor ort empfehlen oder schon von europa aus vorbuchen?

Vielen vielen dank nochmal für deine auskünfte...

Myrna
In utter solitude strange things might happen to the mind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 20:49 #50235
  • fkraljic
  • fkraljics Avatar
  • Beiträge: 13
  • fkraljic am 08 Okt 2007 20:49
  • fkraljics Avatar
Hallo Frristosino,

Dein Tipp mit Elisabeth Bay hört sich echt gut an. Wo muss man sich anmelden? Kann man das auch mit einer Kopie des Ausweises per E-mail machen. Darf man dann selber in dieses Gebiet fahren oder muss mann eine gebuchte Tour machen?
Übrigens, noch eine Frage am Rande (meine Freundin weis noch nicht was Sie für einen Schlafsack mitnehmen muss) Wie kalt wird es eigentlich im November/Dezember nachts?

Vielen Dank schon für die guten Tipps von euch allen.

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.