THEMA: Ruacana D3700
07 Okt 2007 15:53 #50171
  • Kröd
  • Kröds Avatar
  • Beiträge: 21
  • Kröd am 07 Okt 2007 15:53
  • Kröds Avatar
Hallo ,
wir planen für März 08- April 08 eine Tour und ich bin gerade in der Planung.
Wir haben bereit Süd Afrika Erfahrung 6500km.
Wollen von Winhoek aus in den Etosha,
von da bis Ruacana ein Stück am Kunene entlang bis zur Kunene River Lodge.
Ist die Strecke Ruacana -Kunene River Lodge fahrbar, habe gelesen das die ersten 60km ok sind.
Wollen dann über Epembe über die C 43 nach Epupa Falls.
Von da geht es zürück bis Okongwati, dann auf die D3703 bis kurz vor den Van Zyls Pass,will die Umgehung fahren, oder ist auch von dieser abzuraten?
Dann Orupembe-Puros-Sesfontein-Palmwag-Namib Naukluft Park- Swakop-Walvis Bay-Spitzkoppe -Sesriem- und dann mal sehen was noch bleibt, haben 28 Tage vor Ort.
Wir werden hauptsächlich campen und um unabhängig zu sein nichts im voraus buchen.
Wir haben übrigens bei HH gebucht, Toyota Double Cab mit Dachzelt.GPS nehme ich aus Deutschland mit.
Hat jemand noch gute Tips für uns, oder meint Ihr, die Tour ist in 28 Tagen nicht machbar?
Letzte Änderung: 07 Okt 2007 15:57 von Kröd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 16:11 #50174
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 07 Okt 2007 16:11
  • mintom3s Avatar
Hallo Kröd,,
das Problem ist das Wetter und wieviel Wasser der Kunene führt.
Ich bin im Januar von Epembe nach Swartsboojsdrift und weiter am Kunene nach Ruacana gefarhren. Bis zur Kunene River Lodge ging die Pad noch aber dann wurde es wirklich sehr schwierig und wir konnten von Glück reden das wir und vorallem das Auto heile durchgekommen sind. Ich werde die Strecke sicherlich nur nochmal fahren wenn ein zweites Auto dabei ist.

Lese Dir auch mal den Automietvertrag genau durch, bei uns stand irgendwo auf Blatt 7 das Beschädigungen am Fahrzeug auf der D3700 nicht versichert sind!!



schöne Grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.