• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: \"Sehenswürdigkeiten\" finden...
04 Okt 2007 13:24 #49942
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 04 Okt 2007 13:24
  • MiRos Avatar
Hallo zusammen

Gleich noch ein Thema von mir... Eine Frage, die ich mir trotz intensivem Studium aller Lektüre noch nicht beantworten konnte... :unsure:

Wir wollen auf unserer Rundreise auch zur Spitzkoppe, und uns da das 'Bushmans Paradise' ansehen. Es ist mir nur noch nicht ganz klar, wie wir das finden...ist das ausgeschildert? Finden wir das vom Campingplatz her? Wie finden wir überhaupt den Campingplatz? :)

Das führt mich zur generellen Frage, sind 'Sehenswürdigkeiten' generell irgendwie ausgeschildert? Die Antwort ist vermutlich 'Es kommt drauf an...' :P

Merci vielmals für Euren Input

Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 13:59 #49949
  • judith
  • judiths Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 2
  • judith am 04 Okt 2007 13:59
  • judiths Avatar
Hallo Roli,
ja, Spitzkoppe ist ausgeschildert (von der B2 z.B.), ist ja auch auf jeder Karte drauf. Da nur eine Straße hinführt, kommst Du automatisch an der Campsite vorbei. Außerdem gab's vor 3 Jahren so eine Art Rezeption (weiß nicht wie es heute aussieht).
Man kann es nicht verfehlen.

Viele Grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 14:15 #49953
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Okt 2007 14:15
  • Gforces Avatar
Hallo Poli,

was sind \"Sehenswürdigkeiten\"? Für den einen fast alles :) für andere nur weniges und wenig ist dann ausgeschildert. Messeum Krater z.B. Da steht kein \"Straßenschild\" nach Messum.

:huh:

Es ist eben, wie man es nimmt!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 14:59 #49961
  • MiRo
  • MiRos Avatar
  • Beiträge: 23
  • MiRo am 04 Okt 2007 13:24
  • MiRos Avatar
Hallo Gforce

Da wir das erste Mal da sind, dürfte für uns zuerst mal alles eine Sehenswürdigkeit sein :) . Aber darum habe ich 'Sehenswürdigkeiten' auch in Anführungszeichen gesetzt...hätte etwas konkreter werden sollen. Ich meinte eher so die wichtigsten Sachen, die man im Reiseführer sieht.

Da wir zwischen Sossusvlei und Grootberg-Lodge ca 1.5 Woche noch keine Unterkunft gebucht haben, hoffen wir auch darauf, dass wir von anderen Reisenden Tipps bekommen (inkl. Wegbeschreibung), die etwas 'off the beaten track' sind und wir uns nach Lust und Laune treiben lassen können :silly: Somit hoffen wir, nicht nur die 'üblichen Verdächtigen' zu sehen sondern eben auch etwas weniger besuchte Orte...

Merci und Gruss
Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 16:16 #49966
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 04 Okt 2007 16:16
  • chrigus Avatar
Hoi Roli

Zwischen Sossusvlei und Grootberg lässt sich in 1.5 Wochen einiges sehen. Wie seit Ihr denn unterwegs? Hoffentlich mit 4x4 und Camping-Ausrüstung. Dann habt Ihr wirklich die Freiheit und braucht auch nichts vorzubuchen. Wann fahrt Ihr?

Einige Punkte die mir auf der Strecke so spontan einfallen:
- Diverse Plätze im Naukluft Park (Mirabib, Archers Rock, Blutkoppe)
- Spitzkoppe
- Ameib mit Bulls Party, Elefant Head und der Phillips Cave
- Uis mit dem Ugab (sehr gute Chancen auf Wüstenelefanten) und dem Brandberg
- Brandberg-West mit dem Save the Rhino Camp
- Mesum-Krater
- 4x4 Strecke von Brandberg-West nach Tweyfelfontain (Vorsicht! nur mit entsprechender Ausrüstung!)
- Palmwag (Wüstenelefanten, Rhinos)

Das ist doch schon mal was für den Anfang. Swakop etc. und die normalen Toristenattraktionen habe ich gleich weggelassen :)

Für einige der Punkte empfehle ich dringend ein GPS und zwei Fahrzeuge oder ein Satellitentelefon, dazu viel Wasser, Sprit, Essen und auch etwas Erfahrung.
Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 21:27 #49993
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 04 Okt 2007 21:27
  • JoMues Avatar
Hallo Roli,

\"Wir wollen auf unserer Rundreise auch zur Spitzkoppe, und uns da das 'Bushmans Paradise' ansehen. Es ist mir nur noch nicht ganz klar, wie wir das finden...ist das ausgeschildert? Finden wir das vom Campingplatz her? Wie finden wir überhaupt den Campingplatz? \"

...zu Deiner Spitzkoppenfrage, hab ich noch eine Karte gefunden, die Du auch am Eingang mit der Information bekommst...... - anbei der link zur Karte....

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=72924

Viele Erfolg beim vorbereiten....

Grüße

Jochen
Letzte Änderung: 04 Okt 2007 21:33 von JoMue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2