THEMA: Camping oder Lodges mit Kleinkindern?
02 Okt 2007 13:55 #49790
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 02 Okt 2007 13:55
  • dayos Avatar
Hallo zusammen

Wir sind nun konkreter an der Planung unserer Namibia Rundreise. Vorgesehen ist eine mehr oder weniger Klassische Namibiarundreise für ca. 3 Wochen im Juni 2008.:)

Da wir mit 2 kleinen Kindern (dann knapp 1 Jahr und knapp 2 Jahre) reisen, möchte ich euch Namibia-Erfahrenen um Rat fragen.

Wir sind uns nicht ganz einig, ob wir mit einem

Auto mit Dachzelt unterwegs sind und ab und zu in Lodges/Gästefarmen etc. übernachten

oder ob wir nur in

Lodges/Gästefarmen etc. übernachten sollen und einen normalen 4 x 4 (Bsp. X-Trail) mieten.

Was ist mehr zu empfehlen mit kleinen Kindern auch betr. Kälte nachts, Kinderfreundlichkeit in Gästefarmen etc. etc. Hat jemand Erfahrung?

Danke:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 14:01 #49792
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Okt 2007 14:01
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Dayo,

zu deiner Anfrage kann ich keinen direkten Beitrag leisten.

Möchte dich aber darauf hinweisen das nicht alle Lodges Kleinkinder unter 6 Jahren aufnehmen.

Erkundigt euch im Vorfeld genau, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 14:20 #49793
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 02 Okt 2007 14:20
  • oribis Avatar
Wir waren im September 2006 mit unserem knapp 1jährigen Sohn von Kapstadt nach Windhoek unterwegs und haben einige der schönsten Wüsten Südwestafrikas besucht.

Der Reisebericht (pdf) schildert unsere Erlebnisse, insb. hinsichtlich der Erfahrungen mit Kleinkind.

http://oribi.de/pdf/2006-DesertDunesDust-I.pdf

Die nächste Reise ist auch schon gebucht.
Es geht mit einer dann 1jährigen Tochter und einem 2jährigen Sohn nach Botswana/ Südafrika.

Bei konkreten Fragen stehen wir gern Rede und Antwort.

LG
oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 15:22 #49799
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 02 Okt 2007 15:22
  • JoMues Avatar
Hallo dayo,
auch wir waren letztes Jahr mit unserm Sohn (2J) in Namibia (3Monate) unterwegs.....- wir waren hauptsächlich via Dachzelt auf Campsides.
Wenn wir an destinationen wie z.B. Swakopmund waren, hatten wir auch mal gerne ein Zimmer/Rondavel bezogen, um noch was von der Stadt zu haben ohne am Camp festzusitzen. Denn mit Kind ist das Auf- und Abbau schon anders als wenn man zu zweit mal schnell hier oder da das Dachzelt aufbaut....
Letztendlich kommt es auf Euch an wie Ihr die Namibiatour angeht, was Ihr in Namibia erleben und sehen wollt mit.
Unser Kleiner hat es genossen die campsides mit Bagger und Kipplaster zu erkunden - oder auch nur Sanddünen runterzupaddeln - auch war er von \"allen\" Tieren begeistert auch wenn er lernen mußte Sie aus Distanz zu beobachten.

Empfehlen kann ich Euch noch einen Testurlaub, da könnt Ihr am besten herausfinden ob Euch ein Dachzelturlaub liegt.....


Ansonsten, wenn ihr Fragen habt... - meldet Euch einfach....

Viele Grüße
Jochen
Letzte Änderung: 02 Okt 2007 16:01 von JoMue. Begründung: ....nur mal so....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 22:11 #49810
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 02 Okt 2007 13:55
  • dayos Avatar
Danke für eure Antworten.

Oribi
Hab deinen Bericht kurz quergelesen, vorallem das Schlusswort. Hast mir aus dem Herzen gesprochen und ich bin froh, dass nicht nur wir als \"verrückt\" gehalten werden;) Lese den Bericht dann gespannt mal in Ruhe.

JoMue
Danke für deine Erfahrungen. Wow, 3 Monate Namibia mit einem Kleinkind. Komm gerne auf dich zu, wenn ich noch Fragen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 22:59 #49812
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 02 Okt 2007 22:59
  • Gforces Avatar
Hallo dayo,

ich möchte eigentlich nur zu bedenken geben, dass ihr im Winter unterwegs seid und es nachts recht frisch werden kann.:S

Andere FoMi´s haben schon ihre eigenen Erfahrungen damit gemacht.

:blush: Also nachts warm kuscheln!!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.