THEMA: Route mit grossem Camper + Vorstellung
27 Sep 2007 12:33 #49413
  • namitour
  • namitours Avatar
  • Beiträge: 1
  • namitour am 27 Sep 2007 12:33
  • namitours Avatar
Hallo zusammen

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich (uns) kurz hier vorstellen.
Nadja und Ich (Michael) sind bereits lang und viel gereist und nun seit knapp 20 Monaten zu dritt unterwegs (Lennart) und deswegen auf unserer 1. Namibiareise zu dritt mit einem \"Monstercamper\" auf Tour. Namibia ist uns alles andere als unbekannt, allerdings unter dem Aspekt \"kein Allrad\" und \"grosser Camper\" haben wir keine Erfahrungen in Namibia.
Wir haben also eine Reise gebucht, vom 26.10.-11.11.07 haben wir vor gemütlich und kindgerecht Namibias Norden zu erkunden.
Die Planung ist wie folgt:
26.10. Ankunft und Autoübernahme, danach Shopping
1. Nacht in Windhoek
2. Tag:Fahrt nach Otjivarongo auf die Hohenfels Campsite zu Roland (hab ich heftig in Erinnerung, ich bin also nicht sicher ob ich mit dem Camper da hoch komme) dort wollen wir 1-2 Nächte bleiben
4-6.Tag: Etosha (wir sind nicht sicher, ob wir überhaupt im Park übernachten, suchen deshalb nach netten Campsites ausserhalb mit Info's zur Erreichbarkeit.
Dies war bereits der nördlichste Teil der Reise, weiter solls nach Swakopmund und ins Vlei gehen, hier kennen wir uns nicht sehr gut aus und hätten gern ein paar Ideen. Am besten immer unter dem Aspekt Kleinkind dabei und kein Allrad.

Ich weiss, diese Planung ist noch wenig konkret aber dadurch bleiben wir wo es uns gefällt und nur der Rückflug ist entscheidend. Wir wollen übrigens nicht weiter in den Süden, unser Sohnemann geniesst Autofahren nur für 2-3 Stunden und es soll ja Entspannung werden.

Da bin ich ja mal gespannt ob und was da an Ideen zusammen kommt.

Liebe Grüsse
Michael
-na- steht für Nadja und -mi- für Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 21:56 #49495
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Sep 2007 21:56
  • Sannes Avatar
Hallo Michael,

zunächst herzlich Willkommen im Forum und bei den Namibia-Verrückten.

So ganz furchtbar viel kann man zu Eurer Route ja nicht sagen - gibt ja erst Tag 1 bis 6 :-) Allerdings ist dies von meiner Seite auch ein wenig eine Ausrede, bei \"kindgerecht\" und \"Riesencamper\" bin ich als kinderlose und Lodgeliebende Namibia-Verrückte denkbar ungeeignet.

Aber hier gibts sicher von anderer Stelle noch tolle Tipps.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.