• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenprüfung
26 Sep 2007 20:34 #49349
  • Chrissi
  • Chrissis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Chrissi am 26 Sep 2007 20:34
  • Chrissis Avatar
Hallo Sylvia,

haben Camp Aussicht nicht vorgebucht, sondern haben auch vor ca. 1-2 Tage vorher anzurufen. Sag mal, wenn ihr fast die gleiche Strecke ins Auge gefasst habt wie wir, welche Strecke wählt ihr von Twyefelfontain nach Swakopmund, über die Kosten und Mile 108 oder Brandberg? Sind diesbezüglich noch unschlüssig.

Wünsche Euch viel Spaß

Viele Grüße Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 20:52 #49352
  • Chrissi
  • Chrissis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Chrissi am 26 Sep 2007 20:34
  • Chrissis Avatar
Hallo Armin,

Farm Rooiklip am Gamsberg klingt gut - werden Dir berichten wie es war, wenn es uns dort hin verschlägt. Sag mal wieviele Stunden sollten wir ca. für unseren 1. Fahrtag von Windhoek nach Etosha einplanen?

Danke!

Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 21:29 #49356
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 26 Sep 2007 21:29
  • ps4spielers Avatar
Hallo Christin,

ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, erlaube mir aber trotzdem eine Antwort.

Also ich rechne mit ca. 100 km/h auf Teerstraßen, ohne Pausen. Zumindest alle zwei Stunden sollte man mal eine kurze Rast einlegen. Das Fahren ist in Namibia wegen des weitgehend fehlenden Verkehrs sehr viel entspannter als in Deutschland, dennoch wollt ihr ja vielleicht etwas die Natur geniesen und nicht nur durch die Prärie düsen. Ich würde am Morgen zeitig wegfahren, dann habt ihr keinen Stress und kommt in Etoscha früh genug an, um auszupacken und später den Sundowner zu geniesen.

Ich wünsche eine gute Reise und beste Eindrücke

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 23:39 #49369
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Sep 2007 23:39
  • Armins Avatar
Hallo Christin,

rechne mal mit 4,5 Std. von Windhoek nach Okaukuejo.

Danke für die Ankündigung eines Erfahrungsberichts über Rooiklip, falls es euch dorthin verschlägt.

Das Anrufen bei Marius Steiner könnte problematisch werden, da er keinen \"normalen\" Telefonanschluss hat. Soweit ich weiß, ist er nur per Funk über Walvis Bay Radio zu erreichen. Wie das klappt, kann ich allerdings nicht sagen.

www.aussicht.namibia.na/index.html#2

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 01:03 #49372
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 27 Sep 2007 01:03
  • Daguts Avatar
Hallo christin,

mit 4,5 Stunden von Windhoek nach Okaukuejo seid ihr wohl auf der sicheren Seite. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist die Strecke nicht allzu spannend, so dass ihr für Fotostopps vermutlich nicht wahnsinnig viel Zeit brauchen werdet.
Rooiklip kann ich nur empfehlen, die Betreiber sind sehr nett, die Landschaft fand ich wunderschön, zum Abschluss einer Reise sehr gut geeignet - werden wir wohl im November auch so machen.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2007 08:54 #49380
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 27 Sep 2007 08:54
  • trauchs Avatar
Marius fragt seine Nachrichten in der Regel 2x täglich ab, nur nützt dies nichts, wenn er gerade unterwegs ist... Ich würde mindestens 2-3 Tage im Voraus anrufen und eine Handynummer hinterlegen. Da er gerade sehr mit Bauen beschäftigt ist, ist eine Himbatour nicht immer spontan möglich (wir hatten Glück!).

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2