• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenprüfung
25 Sep 2007 20:41 #49291
  • Chrissi
  • Chrissis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Chrissi am 25 Sep 2007 20:41
  • Chrissis Avatar
Hallo,

bei uns geht es kommende Woche Samstag los. Was haltet Ihr von unserer Route, vielleicht hat ja jemand Tipps bezüglich Unterkünften oder Wegstrecken - sind mit 4 x 4 und Dachzelt unterwegs. Danke!

07.10. Ankunft Windhoek
08.10. Windhoek - Etosha, Okaukuejo Camp
09.10. Etosha - Halali
10.10. Etosha - Namutoni
11.10. Namutoni über King Nehale Gate nach Ruacana
12.10. Ruacana - Equpa Falls
13.10. Equpa Falls
14.10. Equapa Falls - Camp Aussicht
15.10. Camp Aussicht
16.10. Camp Aussicht - Huab Lodge oder Vingerclip Lodge
17.10. Huab Lodge/Vingerclip Lodge
18.10. über Cape Cross nach Swakopmund (noch nicht sicher entweder über Brandberg oder die Küste)
19.10. Swakopmund - Welwitschia Drive
20.10. Naukluft Camp Site
21.10 naukluft olive Trail
22.10. naukluft watercluft trail
23.10. Sesriem
24.10. Sesriem
24.10. Klein Aus über D 707
25.10. Keetmanskoop
26.10. Windhoek

Wir wissen, dass der erste Tag nach Etosha ein ganz schöner Ritt ist, geht aber leider nicht anders, da wir dort Bekannte treffen, mit denen wir dann Richtung Ruacana fahren. Sesriem ist eigentlich so unsere letzte Etappe auf der Reise, weiter Runter wollten wir eigentlich nicht, könnten uns entsprechend auch vorstellen dann von sesriem direkt nach Windhoek zurück zu fahren.

Danke für die Tipps

Christin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2007 23:48 #49306
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 25 Sep 2007 23:48
  • chrigus Avatar
Hallo Chrissi

Was mir bei Eurer Tour ein wenig fehlt ist mindestens eine Übernachtung in der Region Spitzkoppe oder dem Naukluft-Park (Blutkoppe, Archer Rock, Mirabib, ...). Für uns gehört das für einen Campingurlaub zum Besten was man machen kann.
Ansonsten habt Ihr für meinen Geschmack z.T. lange Fahrtstrecken drin. Das ist aber mit der Route kaum anders möglich. Ich denke Ihr seit gut daran, die Tage nach Sossusvlei noch als Puffer einzurechnen, falls Ihr irgendwo vorher schon länger verweilen wollt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 26 Sep 2007 07:44 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 07:38 #49311
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 26 Sep 2007 07:38
  • kobra2s Avatar
Hallo Christin,

würde auch nach Sesriem nicht noch weiter südlich fahren. Da ihr ja den Fishriver Canyon und Lüderitz ohnehin auslaßt, ist das reine Abfahren des Südens meines Erachtens nur Streß. Klein-Aus-Vista ist auch für eine Übernachtung zu schade..
Köcherbäume kannst du auch im Naukluft sehen ohne daß du Keetmanskoop besuchst.
Lieber die eingesparten Tage verteilen wo es geht und nicht vorgebucht ist.
Viel Spaß noch in der VorbereitungB) B) und guten Flug nächste Wochen.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 08:50 #49313
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 26 Sep 2007 08:50
  • trauchs Avatar
Hallo Christin

Ihr habt wirklich lange Fahrstrecken, gerade vor und nach Etosha... Freut Euch auf Camp Aussicht (Himbatour?)! Nehmt Euch etwas mehr Zeit für Swakopmund, da kann man sich auch etwas von den Fahrstrapazen erholen.

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 13:15 #49327
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Sep 2007 13:15
  • Armins Avatar
Hallo Christin,

ich finde eure Routenplanung sehr gut, vor allem habt ihr ja meist die auch aus meiner Sicht immer sinnvollen zwei Übernachtungen an den jeweiligen Stationen berücksichtigt. Die Fahrtstrecken empfinde ich persönlich durchweg als nicht zu weit. Bin sie eigentlich fast alle schon so gefahren, ohne, dass ich irgendwelche Zeitprobleme bekommen hätte. Auch die Strecke Windhoek - Etosha ist vollkommen unproblematisch, noch dazu fährst du ja nach Okaukuejo, was nochmal gut 100 km kürzer ist, als nach Namutoni. Außerdem habt ihr ja vorher bereits eine entspannende Übernachtung in Windhoek hinter euch.

Auf den Schlenker Aus - Keetmanshoop würde ich auch eher verzichten. Was hältst du denn davon, stattdessen zum Abschluss zwei Nächte in relativer Nähe zu Windhoek zu verbringen, beispielsweise auf Farm Rooiklip am Gamsberg, die wir nächstes Jahr auch erstmals besuchen werden? Das könnte doch ein netter Ausklang einer sicher erlebnisreichen Reise sein.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 18:37 #49340
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 26 Sep 2007 18:37
  • Xuganas Avatar
Hallo Christin,

Scheint eine recht beliebte Strecke zu sein. Wir haben nahezu die gleiche Route geplant, nur etwas später; ab 16.10.
Mich würde interessieren, ob ihr Camp Aussicht schon im Vorfeld gebucht habt. Die meisten hier raten dazu, da Marius Steiner dort sehr einsam lebt und manchmal halt nicht da ist. Wir wollen uns aber gern die Flexibilität erhalten und hatten geplant, 1-2 Tage vorher anzurufen.

Viele Grüße,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2