THEMA: Erster Trip nach Namibia...
04 Okt 2007 00:19 #49908
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 04 Okt 2007 00:19
  • Flippers Avatar
Hi Schneppi

Betreffend Cape Point, ist es wichtig das du früh dort bist, möglichst vor den grossen Busen, die kommen so gegen 11:00 uhr. wir waren um ca. 09:00 Uhr dort und hatten zwei Stunden unsere Ruhe, anschliessend wirds ziemlich voll und wenigstens wir haben die Flucht ergriffen.

Wenn der Chapman's Peak Drive wiedermal geschlossen ist, ist die Route über Fish Hoek auch sehr schön, wir sind sowiso immer eine Strecke so rum gefahren , das heisst nach Fish Hoek rechts nach Kommetjie und weiter zur Diaz Beach nach dem Cape Ponit über Boulders zurück, wobei ich die Pinguine in Boelders ebenfalls weglassen würde, auch viel zu viele leute.

Was mir persönlich besser gefallen hat als der Tafelberg ist der Lion's Head und Signal Hill, vorallem am Abend wenn die Sonne untergeht mit schönem Blick auf Kapstadt. Wenn du lange oben bleibst evt. Taschenlampe mitnehmen. Gehzeit vom Parkplatz ca. 45 Minuten.

Auf den Tafelberg kann man auch zu Fuss von der hinteren Seite raufwandern, hat hier keine Leute und man ist praktisch alleine, Start ist beim Passübergang nähe Constantia.

Zweite Möglichkeit wäre neben dem Kirstenbosch hat es einen Wanderweg auf den Tafelberg, welcher am Anfang sehr steil ist. Man ist hier noch im Berich des Kirtsenbosch National Botanical Garden, welcher weit auf den Tafelberg hinauf reicht, jedoch wild wächst und auch nicht gepflegt wird. Den Kirtsenbosch N B G hat man in ca. 2 bis 3 Stunden gesehen, wenn du aber nur drei Tage Zeit hast, würde ich eher darauf verzichten oder je nach der Abflugzeit nach Windhoek vielleicht vorher hier vorbei fahren und den Park besichtigen.

An der Long Steet unbediengt in den African Market gehen, ein Haus mit unzähligen einzelnen kleinen Zimmern in denen alles was in Afrika an Kunst oder andern Dingen produziert wird zum Verkauf angeboten wird, auch wir wurden mehrmals fündig und handeln ist pflicht.

Für Surfen ist Langebaan im Norden von Kapstadt sehr gut oder der Bloubergstrand, aber wie bereits gesagt kalt und auch grosse Fische mit Zähnen :dry:, Surfen mit Badehose ist in der Cap Region nur etwas für hartgesotene , wärmer ist im Osten bei Durban aber das ist mit über 1700 km in drei Tagen auch nicht zu schaffen, selbst Jeffrys Bay ist zu weit :blink:

Viel Spass beim weiter Planen, Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 08:29 #49917
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 04 Okt 2007 08:29
  • trauchs Avatar
Um 11h kommen die grossen Busen? Dann muss ich dort sein!!! ;-)
Letzte Änderung: 04 Okt 2007 08:30 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2007 11:36 #50123
  • Schneppi
  • Schneppis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Schneppi am 06 Okt 2007 11:36
  • Schneppis Avatar
@ Flipper: Danke für die Ausführliche Beschreibung... wie lange muss ich denn für die Fahrt an's Kap einplanen, dass ich vor den Bussen dort bin?

So, Koffer sind gepackt, morgen geht's los!

Danke nochmal an alle für die Tips!

Viele Grüße,
Schneppi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2007 22:38 #50195
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 04 Okt 2007 00:19
  • Flippers Avatar
Kommt drauf an wo du in Kapstadt wohnst und wieviel Verkehr es um Fish Hoek hat, aber mit 1,5 Stunden bist du gut dabei wenn du in der Nähe der Long Street wohnst, Distanz eine Strecke ca. 80 km, viel Spass

Sorry für den verschreiber mit den Busen:unsure:

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.