THEMA: Route unter Berücksichtigung eures Wenn und aber
23 Sep 2007 20:34 #49153
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 23 Sep 2007 20:34
  • waldfees Avatar
sorry, kurz gegoogelt:
\"Klippschiefer, Afrikas Murmeltiere, 17\" Zoll lang.

Jetzt habe ich fürs Leben gelernt und kann bei Gunther Jauch antreten.:laugh:

liebe Grüße,

waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 20:52 #49155
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 23 Sep 2007 20:52
  • Kanzlers Avatar
Hallo Waldfee,
war nur eine Frage, die ich mir und dir gestellt habe. Wir waren vergangenes Jahr auch in der Canon Lodge. Eine herrliche Unterkunft, aber gleich drei Nächte? Da gibt es in der Umgebund nicht so viel zu sehen und es ist ziemlich heiß. Ein Tipp noch: Vor Ort versuchte man uns im benachbarten Canon Village unterzubringen. Lasst euch darauf nicht ein, ist längst nicht so gut wie die Lodge. Wir hatten einige Diskussion, haben aber auf die Lodge bestanden und das war auch gut so.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 21:39 #49156
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Sep 2007 21:39
  • Bazis Avatar
eningu schrieb:
Hallo Waldfee

Abgesehen davon, dass ich auch eine Nacht am Fish River Canyon streichen würde, finde ich die Route so ganz in Ordnung. Du hast dich ja anscheinend auch schon heftig damit auseinander gesetzt.

Ich würde allerdings die Bagatelle Lodge ganz klar der Anib Lodge vorziehen und ebenfalls die Mushara der Mokuti Lodge. Die Kulala Lodge im Sossusvlei wäre natürlich auch sehr schön, kostet allerdings einiges mehr als die Sossusvlei Lodge. Die Erongo Wilderness Lodge wird euch sicher sehr gefallen. Am Morgen siehst du im Normalfall Klippschliefer auf den Felsen, je nach dem sogar gleich neben dem Zelt.

Liebe Grüsse
Eningu

Würde mich Eningu anschliessen.
So viel ich weiss, beherbergen Anib Lodge und Mokkuti Lodge auch Gruppenreisen und da kann es u.U. schon mal etwas lauter zugehen.
Auch in der Cannon Lodge machen Gruppenreisen halt. Ich hab das 1x erlebt. :woohoo: Nichts gegen Gruppenreisen, werde ich wahrscheinlich mit zunehmendem Alter auch machen:woohoo:
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 23:05 #49164
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 23 Sep 2007 23:05
  • Bamburis Avatar
Hallo Waldfee!

Ich kann mich nur anschließen, die Mokuti Lodge liegt zwar bestechend nah am Gate, aber es kann sehr nervig sein, wenn dort gleich mehrere Reisegruppen logieren. Das haben wir im Mai erlebt und waren komplett geschockt:es war laut, viele der Gäste (leider meistens unsere Landsleute) haben sich sehr rücksichtslos benommen, der Service und das Essen waren entsprechend.

Wenn ihr noch umbuchen könnt, würde ich dringend dazu raten!

In Swakopmund kann man übrgens gelöst drei Tage verbringen, denn dort und in der Umgebung gibt es viel zu sehen. Und du hast Recht: es ist ja schließlich Euer Urlaub und sollte schließlich nicht der reinste Stress sein.

Vor unserem Besuch im Erongo wußte ich auch nicht was Klipschliefer sind. Freu dich drauf!

Ich beneide Dich um den tollen Urlaub;) und wünsch Euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Bamburi
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 23:09 #49165
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 23 Sep 2007 23:09
  • Gforces Avatar
Hallo Waldfee,

nur eine kurze Frage: an die namibischen Schulferien gedacht?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 07:01 #49174
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 23 Sep 2007 20:34
  • waldfees Avatar
Auszug aus Wikipedia:
Bevölkerung: Namibia ist extrem dünn besiedelt. Die Bevölkerung ist konzentriert auf wenige Städte und den fruchtbaren Norden des Landes. Nahezu zwei Drittel der Bevölkerung lebt in den Regionen Omusati, Oshana, Ohangwena und Oshikoto. Ein weiteres Drittel lebt in Zentralnamibia, wobei dort alleine in Windhoek mehr als 250.000 Menschen ihren Wohnsitz haben. Im Süden des Landes leben gerade einmal 7% der Einwohner, während der Westen und die Namib-Wüste mit Ausnahme der Hafenstädte nahezu menschenleer ist.

Da ich mir kaum vorstellen kann, das in den Ferien alle Namibier unterwegs sind, mache ich mir da keine Gedanken. Ich denke, da sind wir von Asien schlimmeres gewohnt.

Wir sind zwar auch eher die Ruhesuchenden, aber wenn mal eine Lodge dazwischen ist, wo Trubel ist, haben wir auch kein Problem, denn unser Sohn will ja auch nicht durch jede Unterkunft flüsternd laufen.
Als es unseren Nachwuchs noch nicht gab, habe ich mich auch daran gestört, wenn neben uns ein nerviges Kind war. Man kann`s halt nicht vermeiden, es sind Kinder , auch wenn man denkt sie seien erzogen.
Ich überlasse bewußt die ruhigen Lodges den Ruhesuchenden;)
Ich möchte sie dann in ein paar Jahren auch wieder genießen.

liebe Grüße,

Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.