THEMA: Rundreise im Mai
22 Sep 2007 19:06 #49041
  • kinzerin
  • kinzerins Avatar
  • Beiträge: 9
  • kinzerin am 22 Sep 2007 19:06
  • kinzerins Avatar
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Kontakt mit euch allen!!:cheer:
Wir wollen nächstes Jahr nach Namibia und haben den Mai ins Auge gefasst - habt ihr Tips für uns?
Brauchen wir ein Allrad-Fahrzeug - wir wollen 3 bis 4 Wochen in Namibia verbringen!
Wir wollen eventuell auch zu den Viktoria-Fällen-habt ihr Tips, wie man besten dahin gelangt.
LG
kinzerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2007 19:30 #49042
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Sep 2007 19:30
  • Bazis Avatar
kinzerin schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und freue mich auf den Kontakt mit euch allen!!:cheer:
Wir wollen nächstes Jahr nach Namibia und haben den Mai ins Auge gefasst - habt ihr Tips für uns?
Brauchen wir ein Allrad-Fahrzeug - wir wollen 3 bis 4 Wochen in Namibia verbringen!
Wir wollen eventuell auch zu den Viktoria-Fällen-habt ihr Tips, wie man besten dahin gelangt.
LG
kinzerin

Hallo kinzerin
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn Du Tipps möchtest, müsstest Du uns schon ein bisschen mehr von Deiner geplanten Reise verraten.
Zu Deiner Frage zu dem Auto: Ein Allradfahrzeug brauchst Du nicht, wenn Du auf den normalen Strassen fährst. Wobei zu sagen ist, dass einige Zufahrten zu den Lodges für ein \"normales Auto\" schon sehr anspruchsvoll sind. Ein Auto mit einem höheren Radstand wäre schon nicht schlecht. Ausserdem sollte das Auto schon etwas Platz für Euch bieten, denn Ihr werdet vermutlich die meiste Zeit darin verbringen und wenn man dann so zusammengeklappt sitzen muss ist das schon mühsam.
Zu den Viktoriafällen kommst Du mit dem Auto durch den Caprivi oder mit dem Flugzeug. Das kommt auf Dein Reisebudget an. Natürlich musst Du mit dem Auto auch mehr Zeit einrechnen.

Also, verrate uns ein bisschen mehr von Deiner Route bzw. Deinen Wünschen und :)Du wirst geholfen:) .

Ausserdem: lies Dich hier www.namibia-forum.ch...asyfaq&Itemid=78 mal durch. Da werden sehr viele, oft gestellte Fragen behandelt.

Ein Tipp: lösche doch Deinen doppelten Eintrag noch.
Gisela
Letzte Änderung: 22 Sep 2007 19:39 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 18:09 #49125
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 23 Sep 2007 18:09
  • Filminfos Avatar
Hallo Kinzerin,
willkommen im Forum. Es fehlen leider noch einige Angaben von Dir - wollt Ihr In Lodges übernachten oder Camping mit Dachzelt?

Wir waren im Monat Mai und Juni mit Dachzelt in Namibia unterwegs.
Es ist eine sehr schöne Reisezeit nach der Regenzeit - das Land zeigt sich von seiner schönsten Seite... Wildblumen, saftiges Grün...stahlblauer Himmel.
Wenn Ihr in Lodges übernachtet, sind die kühleren Nachttemperaturen kein Problem für Euch - tagsüber ist eine sehr angenehme Temperatur. Nachts kann es sehr kalt werden ... in der Wüste .. und im Dachzelt.
Für die klassische Namibia-Tour ist kein Allrad-Fahrzeug in dieser Jahreszeit notwendig. Jedoch bieten die Allradfahrzeuge einen wesentlich besseren Fahrkomfort auf den holprigen Schotterpisten. Wenn Ihr trotzdem nur einen PKW mieten wollt, dann empfehle ich die robusten Condor-Modelle, da man höher sitzt und dadurch Tiere besser beobachten kann.
Wenn weitere Infos über Eure Tour eintreffen, werden bestimmt noch einige Fomis Euch gute Infos weitergeben.

Viel Freude weiterhin bei euren Reiseplanungen - Vorfreude ist die schönste Freude :) ... sagt man!

Viele Grüsse

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 12:17 #49200
  • kinzerin
  • kinzerins Avatar
  • Beiträge: 9
  • kinzerin am 22 Sep 2007 19:06
  • kinzerins Avatar
Hallo,
erst einnal vielen Dank für die allgeminen Tips.
Wir haben so im groben eine Reiseroute uns überlegt.
Windhoek mit einer Übernachtung und Übernahme des Fahrzeugs
Dann weiter zur Kalahri (Ü)
Keetmannshoop (Ü)
Fish River Canyon (2Ü)
Lüderitz (Ü)
Maltahöhe (Ü)
Soussusvlei (Ü)
Swakopmund (2Ü)
Omaruru (2Ü)
Eotsha (insgesamt 3 Ü)
Waterberg (Ü)
Windhoek (Ü)
und dann zu den Viktoriafällen.
Ist das so zu schaffen, könnt ihr uns gute Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflugstips empfehlen. Was sollte/könnte man anders machen.
LG
kinzerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 12:33 #49202
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 22 Sep 2007 19:30
  • Bazis Avatar
Hallo, na das ist doch schon mal was.
Hier mal ein paar Vorschläge für Uebernachtungen:
Kalahari = Bagatelle Lodge
Keetmanshoop = Mesosaurus Chalets
Fish River Canyon = Canyon Road House / Canyon Lodge
Lüderitz = Island Chalets
Maltahöhe = Rostock Ritz / Hammerstein Lodge
Sossousvlei = Dessert Camp / Sossousvlei Lodege = aber teuer
Swakopmund = Europahof (Hotel) oder Sam Giardino
Omaruru = ?
Etosha = Preisfrage aber wäre schon schön
Waterberg = ?
Windhoek = Kalahari Sands Hotel

Es gibt natürlich x Lodges und Farmen. Die, die ich genannt habe kenne ich halt und darum der Vorschlag.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 14:31 #49222
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 24 Sep 2007 14:31
  • kobra2s Avatar
Hallo Kinzerin,

es sind viele Lodges mit nur einer Übernachtung in deiner Tour. Hierdurch kannst du viele Aktivitäten kaum ausnutzen. Im Sossusvlei würde ich auf jeden Fall 2 Übernachtungen vorsehen. Fishriver Canyon reicht meines Erachtens eher 1 Übernachtung (Canyon Roadhouse). Waterberg würde ich zugunsten Etosha weglassen.
Schöne Grüße aus dem RheinlandB) B)
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.