THEMA: route von klein aus viesta an den oranje
19 Sep 2007 17:17 #48825
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 19 Sep 2007 17:17
  • isoldes Avatar
hallo liebe forumteilnehmer,

wir fahren diesen november von klein aus viesta an den oranje, nächtigen dort bei felix units und bitte um tipps und erfahrungen, auch für die weiterfahrt richtung fish river canyon bin ich für streckentipps sehr dankbar.
bin schon sehr gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen antworten.
liebe grüße
isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 20:35 #48836
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 19 Sep 2007 20:35
  • Helmars Avatar
Hallo Isolde,

die FoMis halten sich zurück mit Antworten, wohl aus einem einfachen Grund:
Ohne etwas mehr Infos kann man kaum dazu etwas sagen. Von Aus über Rosh Pinah zum Oranje ist die Strasse jetzt geteert, kannst Du glatt mit cruise control fahren...
:P
Und wie es weitergeht, hängt entscheidend davon ab, wie Ihr unterwegs seid: PKW, 4x2 mit Bodenfreiheit, 4x4, etc.?
Dachzelt oder Lodges? Off-road Erfahrung oder newbies? Nu sag' schon.. Helmar
Letzte Änderung: 19 Sep 2007 20:36 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 21:23 #48844
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 19 Sep 2007 21:23
  • rebeccas Avatar
Hallo isolde,
die Strecke Aus bis Oranje lässt sich gut fahren. Nur solltet ihr die Strecke möglichst an einem Sonntag fahren. Wochentags ist wohl starker LKW Verkehr dort unterwegs. Wir sind vor 2 Jahren glücklicherweise an einem Sonntag von Noordoewer die Strecke gekommen und hatten nur 1 LKW auf der gesamten Strecke.
Sehr schön ist die Strecke von Sendelingsdrif bis Aussenkehr am Oranje entlang. Du hast einen schönen Blickrüber zum Richtersveld.
Ich denke, ihr werdet dann über die D316 zum Fish River Canyon fahren. Diese Strecke bin ich leider noch nicht entlang gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 18:02 #48931
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 19 Sep 2007 17:17
  • isoldes Avatar
Hallo Helmar und Rebecca,

danke für eure Antworten. Zu den fehlenden Info`s: wir fahren am 16.November, das ist leider ein Freitag, also müssen wir uns wohl mit dem LKW Verkehr abfinden. Unser Auto ist ein 4x4, d.h. wenn nicht zu abenteuerlich möchte ich zum Fish River C. nicht über die D316 fahren. Es soll da eine Route etwa bei der Farm Aussenkehr entlang geben, in einem trockenen Flußbett, die würde mich reizen. Wir sind allerdings newbies,( das erste Mal Namibia und das erste Mal 4x4, ohne Dachzelt) Unsere Unterkunft ist das Camp Provenace/Lodge.

Gruß
Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 20:09 #48946
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 20 Sep 2007 20:09
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Isolde,

meinst Du vielleicht die Strecke durch das Gamchab-Revier?

Dazu wurde hier http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=132&id=32543 eine gute Wegbeschreibung geschildert.

Wir sind die Strecke im März d. J. gefahren. Bis kurz nach Rosh Pinah war geteert, danach Schotterstraße. Die Fahrt durch das Revier war nicht sehr schwierig und ohne 4x4-Zuschaltung fahrbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2007 20:45 #48950
  • isolde
  • isoldes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 22
  • isolde am 19 Sep 2007 17:17
  • isoldes Avatar
hallo AfricanDreams,

vielen Dank für deinen link und die wunderbare Beschreibung der Strecke.
Genau diese Strecke meinte ich und mit deiner Beschreibung werden wir sie auch im November fahren.

Gruß
Isolde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.