THEMA: Permit - ja der nein?
18 Sep 2007 06:40 #48649
  • Fich
  • Fichs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Fich am 18 Sep 2007 06:40
  • Fichs Avatar
Guten Morgen, Fo-Mis

Da nun auch ich mitten in der Vorbereitung unserer Mai-Reise stecke und seit gestern die Flüge gebucht und zusammen mit der netten Dame vom Reisebüro die Unterkünfte ausgewählt wurden, geht es nun daran, Organisatorisches aufzuarbeiten. Dazu ein paar Fragen zu Permits :dry: .
Ich habe gestern den Abend damit verbracht, mich durch das Forum zu lesen und zu suchen, doch eine klare Antwort auf meine Frage (die sich stellte, nachdem ich drei verschiedene Karten in der Hand hatte), fand ich noch nicht.

Wir wollen von Windhoek ins Sossusvlei (standard ;) ). Weil es unsere erste Reise nach Namibia ist (für 2 von uns gar die erste nach Afrika), wollten wir mit den großen Hauptstraßen anfangen und nicht gleich feldein. Schließlich braucht man erst einmal Gefühl für Straße und Auto.

Nach der langen Vorrede aber nun zu meiner/unserer Frage:
Wenn wir von Windhoek nach Sossusvlei nur die C26/14/19/27 fahren - brauchen wir da für die Strecke eine Permit, denn in Sesriem verlässt man die C 27?
Ist das vielleicht schon der Eingang zum Vlei?
Dass wir für das Sossusvlei selbst eine brauchen, wissen wir - aber für den Weg dahin waren wir uns uneins.
Ihr seht: Fragen über Fragen von Leuten, die noch nie da waren - ein klärendes Wort könnte helfen.
Und wenn uns noch jemand sagen kann, mit wie viel Geld eine solche Permit (pro Tag oder pro Peson?) zu Buche schlagen wird (auch für das Vlei), wäre das perfekt, damit man das in Windhoek gleich erledigen kann und in die Finanzen einplanen.:blush:

Ich danke euch fürs Lesen und hoffe, jemand kann uns helfen
Fich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 06:49 #48651
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Sep 2007 06:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wenn wir von Windhoek nach Sossusvlei nur die C26/14/19/27 fahren - brauchen wir da für die Strecke eine Permit, denn in Sesriem verlässt man die C 27? Ist das vielleicht schon der Eingang zum Vlei?

Ihr braucht für die Durchgangsstraßen keine Permit. Das gleiche gilt auch wenn ihr nach Swakopmund bzw. Walvis Bay wollt. Die Straßen sind nicht permitpflichtig, sobald ihr aber etwas links oder rechts in die Namib wollt, müsst ihr ein Permit haben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 08:33 #48653
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 18 Sep 2007 08:33
  • Jens_Dietzels Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 08:58 #48656
  • Fich
  • Fichs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Fich am 18 Sep 2007 06:40
  • Fichs Avatar
Moin ihr beiden
danke für die hinweise und links, dann weiss ich bescheid ;)

det fichi, das hofft dass ihm endlich mal ein hai über den weg schwimmt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.