THEMA: Route
17 Sep 2007 23:17 #48644
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 17 Sep 2007 23:17
  • MartinLs Avatar
Hallo Stefan,

zur Wahl der Hohenstein Lodge kann ich Dir nur gratulieren: wunderschöne Lage, sehr nettes Personal, Du wirst Dich da wohl fühlen.
Als bekennender Mokuti-Fan würde ich auch davon nícht abraten. Über Aoba ist gerade in den letzten Wochen auch Negatives berichtet worden. Sicher, Mokuti ist riesig, aber das verläuft sich auch. Empfehlen kann ich da den Luxury-Bereich. Frag' 'mal im Reisebüro nach, falls Du darüber gebucht hast. Kostet nur 1o.- bis 15.- Euro mehr, aber Du bist da etwas abgelegen vom Hauptbetrieb in einem wirklich edlen Haus.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 08:42 #48655
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 18 Sep 2007 08:42
  • Cyberferkels Avatar
Guten Morgen,

wer kann über die Strecke Oshakati - Onamandongo - Epuwo Auskunft geben? Auf der Karte von www.map-of-namibia.com ist die Staße als \"minor road -gravel\" bezeichnet.

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2007 18:16 #48698
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 18 Sep 2007 18:16
  • lioncatss Avatar
Hallo,

in der direkten Nachbarschaft von Mount Etjo liegt die Gästefarm Dinosaurstracks, diese gehört einem sehr netten Farmerehepaar aus Deutschland. Wir haben dort einige Tage verbracht, das sehr gute Frühstück und Abendessen wird im Wohnzimmer mit der Familie gemeinsam eingenommen, man sitzt zusammen abends am Kamin und kann viel über das Leben in Namibia erfahren.

www.dinosaurstracks.com

Schönen Urlaub lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2007 12:16 #48781
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Sep 2007 12:16
  • trauchs Avatar
Wir waren gerade letzte Woche im Norden. Die Strecke von Windhoek nach Opuwo schafft ihr auch mit einem professionellen Ralleywagen mit routenkundigem Beifahrer nie im Leben. Die Strasse ist ab Sesfontein mittelmässig. wenn ihr nur wegen den Himbas in den Norden wollt, geht doch ins Camp Aussicht (siehe mein posting von heute Mittag):
trauch schrieb:
Hallo zusammen

Sind gerade von unserer Namibiareise zurück. Unsere Tour in den Norden sah folgendermassen aus:
...-Palmwag
Palmwag-Camp Aussicht (ca. 3,5h; sehr steile Teilstrecke dabei, mussten 4x4 einschalten, da Trax sehr schwer)
Camp Aussicht-Epupa (ca. 5,5h)
Epupa-Camp Aussicht
Camp Aussicht (Himbatour)-Palmwag
Palmwag-...

Palmwag ist wunderschön und sicher eine Übernachtung wert. Versucht, die Camp Site 5 oder 6 zu bekommen, da sind die Duschen und die Toilette offen mit Sicht auf den Fluss!
Das Camp Aussicht ist toll, Marius ist aber gerade am Bauen und etwas gestresst. Wenn ihr was anderes als Fleisch wollt, nehmt es bitte selber mit! Marius isst nur (!) Fleisch oder gar nichts... Die Mine ist interessant (man darf \"Abfall\"-Steine mitnehmen), ebenso die Himbatour (ausser der Tanz für weitere 200 N$...) für total alle zusammen 900 N$ (1 Auto). Die Tour dauerte von 8h30 bis ca. 14h30, du kannst dir also wirklich Zeit nehmen zum Fotografieren. Ich kann dir weitere Infos geben, schick mir einfach eine PMS.
Epupa hat man schnell gesehen, eine Übernachtung reicht m.E. vollkommen aus. Nehmt nicht das erste, sondern das teurere zweite Camp (für uns zu späte Erkenntnis...).

Gruss, Thomas

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.